Montag, 23. November 2009

Pilgerfreuden 2009

Die Grundvoraussetzung für diese Erfolge ist Kochen. Ein Skill von 260 ist mindestens notwendig. Und die Kochmütze ist zwar nicht notwendig, aber angenehm, weil man viel kochen muss (alleine 120 Sachen für die Dailys).

"ESSENSSCHLACHT!"
Werft an einem reich gedeckten Tisch einem anderen Gast Essen an den Kopf.

Dafür setzt man sich an einen der Erntedanktische vor den Hauptstädte, an dem an auch andere Spieler gerade sitzen, nimmt einen dieser Spieler ins Target und benutzt fröhlich die Taste 1 (Essen verteilen).

Dampfende Töpfe
Bereitet von jedem Pilgerfreudenmahl eine Portion zu.
Kandierte Süsskartoffel
Moosbeerenchutney
Kürbiskuchen
Langsam gerösteter Truthahn
Gewürzbrotfüllung

Die Rezepte (max. Skill 260) gibt es bei den Händlern, die in den Hauptstädten bei den gedeckten Tischen stehen, dort kann man auch fast alle Zutaten kaufen - Honig, herbstliche Gewürze überall, Kürbis in Unterstadt, Moosbeeren in Orgrimmar und Süßkartoffeln in Donnerfels. Die Truthähne laufen in Tirisfal überall rum und droppen nach dem Ableben das benötigte Truthahnfleisch. Für die Gewürzbrotfüllung muss man vorher Gewürzbrot kochen, die Zutaten dafür sind ebenfalls bei den Händlern zu erstehen.

Pilgerwampe (Horde)
Erhaltet bei einem vollständigen Festmahl in jeder Hauptstadt der Horde die Einsicht, daß Teilen Freude macht.
Orgrimmar
Silbermond
Donnerfels
Unterstadt

Dies ist gleichzeitig auch eine Quest. Man setzt sich an einen Tisch, dann ist die 1 jeweils das Verteilen der Speise, auf deren Platz man gerade sitzt, die Tasten 2-6 sind mit Verzehren der Speise belegt. Die "Platzspeise" gibt es immer in ausreichendem Maße, wenn ein anderer fleißig Speisen verteilt hat, dann muss man nicht aufstehen, um die anderen Speisen ebenfalls zu essen. Daher sollte man selber auch immer fleißig verteilen. Wenn sonst keiner da ist, setzt man sich halt reihum auf alle fünf Stühle. Die einzelnen Speisen muss man 5x essen, wenn alle Essensbuffs jeweils 5x hochstackt sind, vereinigen sich und die Quest und damit auch der Teilerfolg ist erledigt. Dies wiederholt man an allen Hauptstädten.

Pilgerbedrohung (Horde)
Nehmt an einem reich gedeckten Tisch jeder feindlichen Hauptstadt Platz, während ihr entweder ein Pilgerkleid, eine Pilgerrobe oder ein Pilgergewand tragt.
Darnassus
Die Exodar
Eisenschmiede
Sturmwind

Hierfür muss man erst mind. eine Daily machen und als Belohnung eine der drei Brust-Kleidungsstücke wählen. Dann geht man alleine oder in einem kleinen Raid zu den gegnerischen Hauptstädten und setzt sich kurz an einen der Tische. Weitere Aktionen sind nicht nötig, nur hinsetzen. Anzumerken ist hier aber, dass man sich nicht hinsetzen kann, solange man im Kampf ist. Eine friedliche Annäherung ist daher zu bevorzugen.

Pilgerfortschritt
Schließt jede tägliche Quest des Pilgerfreudenfests ab.
Ich krieg einfach nicht genug… Truthahn (Orgrimmar - Truthähne aus Tirisfal)
Die Füllung ist alles! (Orgrimmar)
Kuchen versuchen (Donnerfels - 20 Tirisfalkürbis aus Unterstadt)
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln (Unterstadt - 20 Süßkartoffeln aus Donnerfels)
Schon wieder kein Moosbeerenchutney mehr? (Unterstadt - 20 Moosbeeren aus Orgrimmar)

Es müssen einfach alle fünf Dailys, die man in Orgrimmar, Donnerfels und Unterstadt findet, abgeschlossen werden. Hier muss man nur kochen, wenn man die verschiedenen Hauptstädte besucht, sollte man gleich genügend von allen Zutaten kaufen, dass man nicht immer wieder hin- und herreisen muss. Die Truthähne muss man sich in Tirisfal erjagen.

Als Belohung gibt es neben 6,63g noch diveres Kleidungsstücke und die Truthahnbüchse, mit den man für den letzten Erfolg die Schurken federn kann. Sie hat jedes mal nur eine Aufladung, ich empfehle daher, nur den Hut und eine Brust als Benlohnung zu nehmen und danach gleich die Büchsen zu wählen.

Teilen macht Freude
Reicht am reich gedeckten Tisch eine Portion von jedem Mahl herum.
Kandierte Süsskartoffel
Moosbeerenchutney
Kürbiskuchen
Langsam gerösteter Truthahn
Gewürzbrotfüllung

Wie oben schon beschrieben setzt man sich auf jeden Stuhl einer reich gedeckten Tafel und betätigt die 1, um das entsprechende Essen weiterzureichen.

Zeit für Terokkar-Truthahn
Bezwingt Klauenkönig Ikiss, während ihr einen Pilgerhut und entweder ein Pilgerkleid, eine Pilgerrobe oder ein Pilgergewand tragt.

Dieser Erfolg kann auf non hero gemacht werden und sollte daher von jedem halbwegs gut eqipten 80er alleine, mindestens aber zu zweit gemacht werden können. Getötet werden muss der Endboss der Sethekkhallen, man darf nur nicht vergessen, Hut und Brust, die man sich vor mit den Dailys geholt hat, anzuziehen.

Der Truthahnator
Jagd genügend wilde Truthähne, um den Truthahntriumpf zu erlangen.

Jeder Truthahn, der getötet wird, erzeugt einen Buff, der 30 sec hält. Ziel ist es, den Buff 40mal hochzustacken. Man muss also 40 Truthähne mit einem Abstand von jeweils max. 30sec töten. Normalerweise ist das kein Problem, aber wenn die Gegend überfarmt ist, wird die Aufgabe sehr kniffelig. Ich empfehle daher, sie nicht gerade am ersten Tag oder zur prime time zu erledigen.

Vereinfachen tut man sich diesen Erfolg, indem man Fährtenlesersnacks einwirft, so dass die Truthähne auf der Minikarte angezeigt werden. Noch einfacher wird er, wenn noch einer vorreitet und schon mal Ausschau nach dem nächsten Truthahn hält.

Auf der Mauer, auf der Lauer
Versetzt diesen dreckigen Schurken einen Schuss aus eurer Truthahnbüchse.
Blutelfenschurke
Zwergenschurke
Gnomenschurke
Menschenschurke
Nachtelfenschurke
Orcschurke
Trollschurke
Untotenschurke

Für diesen Erfolg sammelt man die Büchsen aus den Dailys und hat danach in der Hauptsache Geduld. Wenn ihr einen passenden Schurken gefunden habt, nehmt ihn ins Target und benutzt die Truthahnbüchse. Aber passt auf, dass der Schurke keinen Debuff hat, einmal federn erzeugt einen Debuff, der eine Stunde anhält (und den der Schurke sich wieder wegklicken kann - aber er muss es auch machen). In dieser Zeit zählt erneutes Federn nicht für den Erfolg.

Pilger
Schließt die unten aufgeführten Pilgerfreuden-Erfolge ab.

ESSENSSCHLACHT!
Dampfende Töpfe
Pilgerwampe
Pilgerbedrohung
Pilgerfortschritt
Teilen macht Freude
Zeit für Terokkar-Truthahn
Der Truthahnator
Auf der Mauer, auf der Lauer

Belohnung: Der Titel “Pilger” und ein plumper Truthahn als Haustier.

Alle Erfolge zu den Pilgerfreunden müssen für den Meta-Erfolg erledigt werden. Bis auf die letzten beiden ist es auch überhaupt keine Herausforderung.

Dieses Event ist neu und gehört daher nicht zum Meta-Erfolg der Welterfolge, der den Protodrachen ergibt. Aber Titel und Haustier sind durchaus schon eine gute Belohnung.

Keine Kommentare: