Samstag, 27. November 2010

Gib's mir!




Über diese drei spannend aussehenden Erfolge bin ich beim Questen in Azshara gestolpert.

Wenn man in der Mitte oben in Bilgewasserhafen die Quest annimmt und die Reihe konsequent verfolgt, wird man sehr schnell zu einem Murlock am Nordstrand und von da aus zum nördlichen Umschlagplatz der Raketenbahn geführt. Weiter geht es zum Darnassischen Basislager. Ich habe alle Quests gemacht, daher kann ich nicht genau sagen, welche Folge einem letztendlich zum Magier Xylem auf die Arkane Spitze (eine kleine Insel im Norden) führt.

Dort hat Magier Xylem die drei Quests

Prüfung des Feuers
Prüfung des Schattens
Prüfung des Frosts

für den tapferen Abenteuer.

Die Quests können ohne die Erfolge abschlossen werden. Für die Erfolge ist eine Bewegungstempoerhöhung (z.B. Tiergestalt) vorteilhaft.

Prüfung des Feuers - Gib's mir heiß

Es sind Runen auf den Boden, die fast alle alle paar Sekunden mit Feuerschaden expolieren. Vorher drehen sich gelbe Kugeln in den Runen, so dass man erkennen kann, wo es gleich brennen wird und die Runen einfach meidet. Diesen Erfolg fand ich am einfachsten.

Prüfung des Schattens - Gib's mir finster

Am Stein in der Mitte wird die Prüfung gestartet, aus dem Stein fliegen schwarze Schattenkugeln in die Portale am Rand und aus den Portalen erscheint dann ein Schattengeist, der direkt auf dich zu läuft (und gar nicht mal so langsam). Auf dem Boden sind Runen, die Schattengeister explodieren, wenn sie die Runen berühren. Jede Explosion gibt einen Buff, von dem man 20 Stück braucht. Das Ziel ist also, immer Runen zwischen sich und die Geister zu bringen und zwar mit ausreichend Abstand, damit die Geister einen nicht schlagen können.

Ich fand der Erfolg schwer, habe ihn dann dadurch geschafft, dass ich am Ende der Prüfung (ich hatte die 20 Stacks) schon 12mal nicht getroffen worden war. Ich habe die Quest nicht abgegeben, sondern das Event erneut gestartet, und ich habe den Eindruck, dass die Geister am Anfang noch etwas langsamer sind. So habe ich dann im zweiten Event die letzten acht ohne Schaden eingesammelt und habe es damit geschafft.

Prüfung des Frostes - Gib's mir eiskalt

Dieser Erfolg ist noch ungenauer. Es drehen sich vier große Kugeln, aus denen ein Dampfstrahl rauskommt. Von diesem Strahl darf man sich nicht treffen lassen, während man Eiskugeln, die dazwischen rumfliegen, einsammelt. Es gibt noch Runen auf dem Boden, die einen hochschleudern, wenn man sie berührt, der Fallschaden verhindert der Erfolg aber nicht.

Da der Dampf recht ungenau ist, man also den Rand nicht exakt erkennen kann, fand ich auch den Erfolg schwer. Ich bin am Ende immer am Rand entlang gelaufen und habe die Kugeln eingesammelt, am Rand gibt es immer wieder sichere Zonen, in denen einen kein Dampf trifft.

Am nervigsten hier war aber der NPC, der mir ständig die Kugeln vor der Nase wegschnappte. ;-)

2 Kommentare:

Yneva hat gesagt…

Ist zwar schon älter, aber gerade erst gesehen:
Man braucht die Quest nicht für den Erfolg. Ich hab sie mit Yneva auch - die bekanntlich eine Worgin ist. Sofern man sie nicht im Levelfluss machen möchte, einfach hinfliegen und machen wie Leome es beschreibt. :D

Leome hat gesagt…

Oh, ich wußte gar nicht, dass es den Erfolg für die Allianz auch gibt. Es sind ja nicht alle Quest-Erfolge beidseitig, so hab ich mal versucht, den einen an der Dunkelküste zu machen, ohne nachzuschauen, ob es den überhaupt gibt, und stand vor jemanden, der nicht mit mir redete. ;-)

Aber dann ist es logisch, dass es auch ohne Quest gehen muss, danke für die Info.