Donnerstag, 28. April 2011

Randumm

 Ok, ein kleines Tottellotto-Erlebnis habe ich nun doch mal wieder zu berichten.

Gestern Abend fand sich eine 5er Gruppe aus der Gilde zusammen und wählte die neuen Instanzen. Wir landeten Zul'Gurub und erarbeiten uns den Dungeon in ca. zwei Stunden. Auch bei Endboss sah alles schon gut aus, wir waren schon bis zur dritten Kette gekommen, als dann aber doch wegen des fortschrittenen Abend die Hexe offline musste.

Eine kurze Rundfrage in der Gilde ergab, dass alle DDs, die Zeit und Lust hatten, schon Id hatten. Nach kurzem Beratschlagen beschlossen wir, im Trottellotto Erzatz zu holen und ja, wir haben voll ins Klo gegriffen.

Es kam ein Druide rein. Sein Mana wurde mit 54.000 angezeigt, was mich schon stutzig macht. Zu viel für Katze, zu wenig für Eule. Aber der Anzeigefehler ist ja bekannt, ich blieb also optimistisch. Aber ich hätte es ahnen sollen, der Anzeigefehler zeigt 4-stellige Manazahlen. Ok, dieser Druide hatte tatsächlich 54k Mana, was die Frage nach der Skillung aufwarf. Er war recht ungesprächig, aber ein Check des Chars ergab viele Int-, aber fast ebensoviele Beweglichkeitsachen. *arg*

Unser Tank fordere den Dudu auf, vernünftiges Equip anzuziehen. Nix passierte.

Die Skillung war eindeutlig Eule, allerdings verwandelte er sich nach dem Buffen in eine Katze. Das war der Augenblick, an dem wir endgültig aufgaben.

Kicken ging nicht, der Kick hatte 15min CD. Also beschlossen wir, an dieser Stelle einfach aufzuhören, da wir vorher mit drei guten DDs schon arg gekämpft hatten. Mit den Worten "Zu viert schaffen wir den Boss nicht, dann lassen wir es lieber" verließen wir die Ini und ich ging halt ins Bett, es war ja eh schon spät.

Seine Gruppe wurde ja nicht aufgelöst, mich würde interessieren, ob er tatsächlich neu angemeldet hat und wie die dann neu hereinkommenden Randoms mit ihm umgegangen sind.

Ich verstehe es ja, wenn man versucht, mit falschem Equip in der Tasche am Itemlevel ein wenig zu schummeln, wobei ich persönlich sowas nur mache, wenn ich aus der Gilde einen DD dabei hab, der das ausgleicht. Aber am ersten Tag einer neuen, schweren Instanz so heftig zu bescheißen und sich von Fremden durchzuziehen zu lassen, find ich schon arg arschig.

Aber noch schnell ein Fazit zu Zul'gurub: Es hat viel Spaß gemacht, sich die Bosse zu erarbeiten. Einer in der Gruppe kannte sie schon und erklärte, aber trotzdem brauchten wir meist mehrere Anläufe, bis ein Boss lag. Loot war für uns überwiegend uninteressant, aber das Neue machte einfach Spaß. Es wäre ein krönender Abschluss gewesen, wenn wir Jin'do noch gelegt hätten, aber das sollte nun nicht sein.

Aber mal eben schnell eine Hero gehen wird da noch eine Weile nicht drin sein, zwei bis drei Stunden sollte man wohl vorerst besser einplanen.

Keine Kommentare: