Dienstag, 7. Juni 2011

Ideen für den Bezahldienst

 
Ich diskutierte gerade über den Bezahldienst, dabei kamen uns noch ein paar Ideen, was man noch an nicht spielentscheidenen Inhalten verkaufen könnte. Wir hatten viel Spaß beim Ausarbeiten dieser Ideen. ;-)

1) Equip-Grundfarbe

Das Equip hat zur Zeit manchmal eine echt augenkrebserzeugende Farbkombinationen. Der neue Farbservice gibt dem Char eine frei wählbare Grundfarbe. Pink für junge Frauen, eisblau für stahlharte Männer, grün für Naturliebhaber.

2) Titel

Ein frei wählbarer Titel für eine Figur. Vierzig Zeichen stehen zur Verfügung.

Leome, die super imba mördermäßige Killerin
Leome, die Elfengleiche

Tippfehler darf man dann aber behalten.

EDIT: Klar muss es einen guten Wortfilter geben, ich stimme mit den Vorschlägen von Giliat überein, aber das ist nicht besonders kompliziert zu programmieren. Ich würde den gekauften Titel auch farblich kenntlich machen, der leuchtet dann von mir aus lila statt blau oder grün. Oder steht es in Kursivschrift da.

Dazu kommt natürlich noch, dass diese Ideen nicht so 100% ernst zu nehmen sind. ;-)

2 Kommentare:

Giliat hat gesagt…

Idee 1 bin ich sofort dabei.
Wobei die neuen T12 Sets mit den jeweiligen Farben schon schick aussehen... Solange man die Setteile nicht mischt.

Aber neben dem Barbier eine Schneiderei und Gerberei, wo ich meine Stoffe umfärben darf.
Der Schmied bekommt einen Partner, der Blattgoldüberzug und sonstige Farben auf die Rüstung klüngelt.
*da schlägt das Rollenspielerherz höher...*

Frei wählbare Titel sehe ich als Problem.
Da müssen die Wortfilter wieder sehr intelligent sein, oder jeder Wunsch muss manuell bearbeitet und überprüft werden.
Und die Einschränkungen, was alles nicht als Titel ausgewählt werden darf, dürfte sehr groß sein:
- Keine vom System (durch Erfolge o.ä.) vergebenen Titel
- Keine Gildennamen!?
- Keine Fraktionsnamen
- Keine Ingame Eigennamen z.B. "Sohn von Onyxia" oder "Bruder von Thrall" fand ich doof

und seien wir mal ehrlich:
auch wenn es was kostet, wird sich jeder zweite für "die super imba mördermäßige Killerin" entscheiden, oder?
Taschengeldlimit hin oder her :-)

Wobei mich mal schon interessieren würde, wie der Altersschnitt der Spieler ist, die Items aus dem Shop kaufen. Ich vermute, das sind eher die älteren Semester im Vergleich zum Durchschnittsalter. ;-)

Nomadenseele hat gesagt…

Wenn du unbedingt Geld loswerden möchtest, kann ich dir gerne meine Kontonummern nennen.

Nomadenseele

Trackback:

http://nomadenseelewow.wordpress.com/2011/06/09/null-cent/