Donnerstag, 8. September 2011

Feuerlande

Gestern Abend fiel mir erstmalig auf, dass wir es in der Zwischenzeit geschafft haben, die ersten fünf Bosse auf Farmstatus zu bringen. Ich hab allerdings die letzten zwei Wochen auch kaum am Raid teilgenommen, da wird sich das geändert haben.

Wir starteten mit dem Trash Richtung Beth'tilac. Die Heilung bei der Spinne war leicht zu händeln, ich hatte noch ein Viertel Mana, als sie tot zusammenbrach.

Weiter ging es zu Alysrazar. Neu war, dass das Tor zum Torwächter zu war. Es mussten erst alle vier Vorbosse gelegt werden.

Bei Alysrazar brauchten wir tatsächlich drei Versuche, allerdings war ein Tank auch noch nie als Tank da und ein DD hatte die Einteilung falsch mitbekommen und stand zwei Trys lang auf der falschen Seite. Außerdem waren nur zwei Kicker da, ein Schurke und ich. Als Heiler zu kicken, ist nicht wirlich prall. Aber der Vogel war so nett, ein Heilertrinket für mich auszuspucken. Damit brauche ich nur noch eine Waffe und einen Kopf, wobei ich mit der Waffe vom Schmied und dem Helm von Halfus HC eigentlich ganz zufrieden bin.

Weiter ging es zu Ryolith und einem wenig erwähnenswerten Kampf.

Nach Ryolith war Shannox immer noch nicht da und wir gingen wieder zum Trashkloppen über.

Als der Jäger endlich da war, leisteten wir uns tatsächlich die Peinlichkeit, einmal zu Wipen. Was allerdings zum Teil wieder daran lag, dass ein Heiler die Einteilung falsch verstanden hatte und der Maintank weitgehend heilungslos blieb. er wurde zwar gerezzt, aber da der Boss nicht spottbar war, starb noch der Schurke, ehe der Tank wieder übernehmen konnte.

Nun war das Tor endlich offen und ich ging, in Gedanken an den Vorabend, ein wenig zittrig zu Baloroc. Netterweise wurde ich als Crossheiler eingeteilt und hatte im Kampfverlauf sogar die Muße, das Stackverhalten ein wenig genauer zu betrachten. Ich muss sagen, ich verstehe es nicht.

Wenn ich zu Anfang eine kurze Heilung auf ein Qualopfer gebe und dann auf die Tanks zurück wechsel, habe ich 2-4 Stacks, je nachdem, wieviele Stacks das Qualopfer hatte. Das funktionierte genau so, wie ich es erwartet hatte. Wenn ich aber im späteren Kampfverlauf mal kurz auf die Qualopfer wechsel, ändert sich an den Stacks häufig gar nichts. Entweder gibt es da irgendeine Abklingzeit, in der man keine Stacks sammeln kann, ich war auf dem falschen Spieler (was ich nicht glaube, sonst verliert ja keiner Leben und DBM markt diese ja auch) oder das ist schlicht buggy.

Trotzdem schaffte ich es gegen Ende des Kampfes meine 100 Stacks zu sammeln und die HPS aller drei Heiler lagen auch recht solide über 20k. Und ehe ich anfangen konnte, ernsthaft darüber nachzudenken, ob ich oom gehen, war Baloroc tot. Wobei das Setup auch Erfrischung, Manaflut und Anregen enthielt.

Nachdem die Brücke aufgebaut und der Trash gelegt war, machten wir 10min Pause, um uns dann in der letzten halben Stunde Majordomus zu widmen. Die Gilde hatte ihn in der Woche davor schon gelegt, allerdings hatten diese Erfahrung halt nur zehn Spieler aus dem gesamten Raidkader. Ich bin nicht sicher, ob von den Zehnen überhaupt einer dabei war. In unserer Gruppe war sogar ein Heiler, der den Kampf erst mal erklärt bekommen musste. Trotzdem schafften wir ihn im dritten Versuch auf 6%, bevor dann Raidende verkündet wurde.

Lustigerweise hatte unsere zweite Raidgruppe exakt das gleiche Ergebnis. Fünf Bosse down und drei Trys auf den Majordomus. Mir gefällt, wie homogen die beiden Gruppen raiden, dann kommt kein Neid auf und man kann die Spieler auch mal austauschen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Neu war, dass das Tor zum Torwächter zu war. Es mussten erst alle vier Vorbosse gelegt werden." ??

Hmm, wir haben Baleroc gestern gelegt auch ohne dass Alysrazar tot war. Hatten zu dem Zeitpunkt lediglich Spinne und Shannox tot. Erst nach Baleroc haben wir den Lord gelegt und Alysrazar sogar stehen lassen bis zum nächsten Raidtag, da wir mit der Legendary Quest beschäftigt waren.

Tshaku

Leome hat gesagt…

Kann es sein, dass das Tor an Shannox hängt? Den haben wir nämlich als letztes getötet und bis dahin war das Tor zu.

Anonym hat gesagt…

Hmm, gut möglich. Muss ich ma nächste ID drauf achten.

Tshaku

Leome hat gesagt…

Nein, an Shannox hängt es auch nicht, nun haben wir Beth, Alys und Ryolith down und das Tor ist offen.

Vorm Vogel war's noch zu, nach dem Vogel haben wir nicht geschaut, erst nach Ryolith wieder.