Donnerstag, 29. September 2011

Legendary Questreihe

Gestern Abend im Raid wollten wir zum einen Hardmodes antesten, zum anderen aber auch unsere dicke Eule durch die nächste Legendary Quest bringen. Dafür sollten bei den ersten vier Bossen jeweils drei Splitter gesammelt, zusammengesetzt, irgendwo hingestellt und aufgeladen werden.

Wir starteten bei Beth'tilac. Die Spinne wollten wir eh nicht im Hardmode angehen, also begannen wir einfach den Kampf wie üblich. Die drei Splitter erschienen, nachdem die erste Aschenwebersrohne starb. Danach musste die Eule ins Netz klettern und den zusammengesetzten Splitter oben platzieren. Und nachdem die Spinne das nächste mal volle Energie hatte, war der Splitter auch geladen. Erster Questteil erledigt, Spinne umgehauen.

Weiter ging es zu Lord Ryolith. Den wollten wir im Hardmode antesten, also beschlossen wir, nach Aufladen des Splitters zu wipen. Ich muss gestehen, dass ich dort nicht aufgepasst habe, wann sie Splitter spawnen und wo sie aufgeladen werden, daher kann es gerade nicht erklären. Ich werde es nachfügen. Nachdem das gelungen war, sprangen wir auf jeden Fall in die Lava.

Danach versuchten wir uns am Hardmode. Ich speccte auf Ele um und stellte mal wieder fest, dass ich ein sauschlechter DD bin. Vor allem, wenn ich bomben muss. Naja, es wurde besser im Laufe der Zeit, aber nicht gut. Und alles in allem reichte der Schaden vorne und hinten nicht, so dass wir irgendwann aufgaben. Aber das ist machbar, das wird irgendwann klappen.

In der Zwischenzeit kam dann auch Shannox und wir erledigten hier die Quest. Die Splitter spawnen, wenn ein Hund in einer Kristallfalle ist. Nach drei Fallen muss der zusammengesetzte Splitter in einem Speerlandepunkt geladen werden. Und danach war ein Wipe angesagt, weil wir Shannox natürlich auch im Hardmode machen wollten.

Da wir nun fast fertig waren, gingen wir zum Feuervogel. Auch hier wurde Wipen abgesprochen, so dass wir niemanden hochschickten und unten rumblödelten, während die Eule bei den Eiern die ersten zwei Splitter einsammelte. Man braucht also auf jeden Fall zwei Phasendurchläufe, denn in der ersten gibt es ja nur zwei Eier. Nachdem der alle drei Splitter hatte, muss er den Zusammengesetzten dort hinstellen, wo Alyzraza liegt, wenn sie keine Energie mehr hat und geladen ist er, wenn Alyzraza volle Energie hat. Achtung haltet euch zurück, wenn ihr die Quest macht, man haut sie leicht um, bevor sie ein zweites mal startet.

Ich schnappte mir danach eine dritte Feder und flog bequem zum Eingang der Instanz. Seit der Buff länger hält, geht das problemlos.

Anschließend konnten wir das Questportal öffnen.



Nun wartete der Questboss auf uns. Die vier Flammendruiden der ersten Phase waren ein Witz, die Killreihenfolge war ohne belang, weil sie irgendwie alle durch den Schaden der Kicker umfielen.

Danach kam der Baum. Irgendwer dipelle zwei Leute zu früh, die einen Abflug machte, und die wir nach dem Kampf auch nicht wiederholen konnte, weil sie aus dem Raum geflogen waren, aber ansonsten stellte der Baum noch keine besondere Herausforderung da. Anders das Feuerelementar. Ein DD und ein Heiler waren tot, der Schaden, der reinkam, massiv. Ich irrte mich in den Flammentropfen, es sah so aus, als würden diese eine feste Bahn beschreiben, also ging ich nur einen Schritt vor - und dann dreht der Tropfen zu mir ab und brachte mich um. Ankhen halt auch nur kurzfristig. Naja, lange Rede... am Ende lebten noch die Eule und der Heilpala, was ja ausreichend war. ;-)

Quest erfolgreich abgeschlossen, eine Eule war glücklich und 10min Pause waren angesagt, weil unsere Eule schnell die Quest abgeben wollte, um beim nächsten Boss schon Schlacke sammeln zu können.

Danach entschieden wir uns doch, Alysrazar auf Normal zu legen, weil es spät war, unser Krieger den Kopf brauchte und er am nächsten Tag keine Zeit hatte. Gesagt, getan.

Anschließend blieb noch Zeit für ein paar Versuche Shannox HC, der uns natürlich nicht den Gefallen tat, sofort umzufallen. Heute Abend geht es weiter.

Keine Kommentare: