Freitag, 9. September 2011

Pet-Bug

Kennt ihr das auch? Ihr holt ein Haustier raus, erfreut euch daran, spielt weiter und irgendwann ist das Haustier einfach weg. Ihr holt es wieder raus, kurz danach ist es wieder verschwunden.

Es hat lange gedauert, bis ich das wirklich als Fehler bemerkt habe, lange dachte ich, das wäre normal. Aber bei meinen Twinks war es nicht so, der Hordenballon hat meinen Druiden ewig begleitet, überall.

Irgendwann hab ich es mal genauer beobachtet. Wenn Leome ein Haustier rausholt, welches nicht fliegen kann, dann verschwindet dieses, wenn sie aufmountet und losfliegt. Und zwar verschwindet es dauerhaft, nicht nur während des Fluges. Und es verschwindet, wenn sie stirb. Oder wenn sie ausloggt. Oder sich portet.

Bei allen meinen Twinks ist es anders, nur ausgerechnet mein Main hatte diesen Fehler.

Als ich deswegen ein Ticket eröffnet habe, habe ich zweimal die Standard-Antwort "Die Addons sind schuld" bekommen. Ich hatte aber alle Addons deaktiviert, WTF und Cache gelöscht - der Fehler blieb. Erst der dritte GM war in der Lage, mal in die Fehlerdatenbank zu schauen und er entschuldigte sich für seine Vorgänger. Der Fehler ist dokumentiert.

Ok, dumm gelaufen, damit kann ich leben, auch wenn es mich etwas ärgert, weil es eben den Main betrifft. Für was farme ich Haustiere, wenn sie doch immer wieder verschwinden?

Heute fiel mir aber auf, dass mein Verfluchtes Andenken ähnlich reagiert. Ich habe viel Gold im AH für dieses Teil hingelegt, weil ich diesen schwarzen, elementarähnlichen Geist großartig und passend für Schamanen finde. Und was passiert? Der Heimgesucht-Buff verschwindet ständig. Beim Losfliegen z.B. und das ist nun etwas, was ich ständig mache.

Auch diesen Fehler meldete ich, einfach um ihn wenn möglich etwas höher zu priorisieren, denn das ärgert mich wirklich. Vom ersten GM gabs wieder nur eine Standardantwort (Achte darauf, dass kein anderen Haustier draußen ist), der zweite erreichte mich persönlich und bestätigte mir, dass auch dieser Fehler schon bekannt ist. Er sagte aber, es wäre nicht der gleiche wie bei den Haustieren. Ok, stimmt, der Buff verschwindet nicht beim Porten und erscheint wieder bei Einloggen. Aber auch beim Sterben verschwindet er. Der Rat des GM war, das Andenken in die Bank zu legen und wieder rauszunehmen, um den Buff zu erneuern. Ja klasse, als ob ich immer eine Bank dabei hätte.

Wie ist es bei euch, kennt ihr diesen Fehler auch oder habt ihr das Glück, davon verschont zu sein?



Leome mit ihrem "Lieblingshaustier".

Nachtrag: Ich habe den Fehler mit zwei Level 85 Schamanen auf zwei verschiedenen Servern, ein Level 80 Schamane dagegen hat ihn nicht. Bei anderen Klassen ist mir dieser Fehler bisher nicht aufgefallen.

2 Kommentare:

ℳichelle hat gesagt…

Das ist mir gänzlich neu. Sowas hatte ich noch nie. Das ich mein Pet manchmal 3x Wiederbeleben darf, damit es tatsächlich da bleibt kenn ich eher :)

Leome hat gesagt…

In der Zwischenzeit habe ich den Verdacht, dass der Besitz des verfluchten Andekens etwas mit dem Fehler zu tun hatte. Zumindest betraf es bei mir genau die beiden Chars, die die Kette besaßen.

Der Fehler wurde aber ja zwischenzeitlich korrigiert.