Montag, 19. Dezember 2011

Wo liegt Drachenseele?

Ich habe gemerkt, dass einige sich immer noch fragen, wo der neue Raid eigentlich liegt. An der gleichen Stelle, wo auch die neuen Instanzen liegen - was vermutlich auch nur wenigen etwas sagt. Denn seit es die Instanzenfinder gibt, muss man sich ja gar nicht mehr bewegen, um eine Instanz zu erreichen. Die Frage stellt sich erst beim ersten Wipe oder wenn man doch mal einen unterequipten Mitspieler ziehen will und daher sich zu Fuß zur Instanz begeben muss. Oder wenn man 10er oder 25er raiden will.

Drachenseele liegt in den Höhlen der Zeit in Tanaris. Der Eingang zu den Höhlen liegt am östlichen Rand in Tanaris und ist auf der Karte eingezeichnet. Ein Drache erwartet einen dort, um einen auf seinem Rücken in die Tiefen zu tragen. Seit Cataclysm kann man auch selber in der Höhle fliegen.



Unten in der Höhle sind seit Burning Cruisade die Instanzen

HDZ1: Höhlen der Zeit: Flucht aus Durnholde (5)
HDZ2: Höhlen der Zeit: Der schwarze Morast (5)
Die Schlacht um den Hyjal (25)

Mit Wrath of the Lich King kam

HDZ4: Höhlen der Zeit: Die Befreiung Stratholms (5)

dazu. Und nun wurden vier weitere Instanzen implementiert, die erstaunlicherweise keinen HDZ-Spitznamen bekommen haben.

Die Endzeit (5)
Brunnen der Ewigkeit (5)
Stunde des Zwielichts (5)
Drachenseele (10/25)

Eigentlich müssten diese Inis HDZ5-8 heißen.

Zwischen den Eingängen von Endzeit und Stunde des Zwielichts liegt der Eingang zur Raidinstanz Drachenseele. Der Brunnen der Ewigkeit ist als einziger auf der anderen Seite der Höhle platziert. Aber der Brunnen der Ewigkeit spielt auch als einzige von den neuen Inis nicht in der Drachenöde (wie Kai so schön bemerkt hat, danke für den Hinweis).

Die Höhlen der Zeit werden von den Hütern der Zeit bewacht, für die man in den BC-Instanzen auch Ruf farmen kann. Eigentlich ist es schade, dass es da keine Anpassungen gegeben hat.

Kommentare:

Kai hat gesagt…

Ich finde es äußerst Schade, das das mit Anfang Cata eingeführte "finde zuerst den Instanzeingang, dann darfst Du auch den DF benutzen" Prinzip wieder abgeschafft wurde. Das hat nämlich genau diese Probleme mit dem nicht Wissen wo der Instanzeingang zu finden ist eigentlich bereits abgeschafft gehabt.
Der Brunnen der Ewigkeit liegt, meiner Vermutung nach, daher in einem anderen Bereich der Höhle, da sie auch in einen anderen Bereich gehört. Endzeit, Stunde des Zwielichts und Drachenseele sind alle in der Drachenöde untergebracht, daher sind sie auch alle im selben Bereich der HdZ.

Apropos Eingang nicht finden, ich hab letztens auch nicht den Eingang zur Drachenseele gefunden. Das lag aber nicht daran, das ich ihn nicht gefunden habe, sondern ich habe mich als Geist (in diesem Geistergrau schaut dort alles gleich aus) dort verlaufen. Mir war was runtergefallen und ich schaute während des laufens eine Zeitlang nicht auf den Monitor, sondern suchte unterm Schreibtisch das heruntergefallene. als ich wieder schauen konnte, wußte ich nicht mehr wo ich war und wie gesagt, in diesem Geistergrau sieht dort irgendwie alles gleich aus. Das war irgendwie etwas Peinlich :-).

lg

Kai

Leome hat gesagt…

*hihi*

Kleiner Tipp für das nächste mal: Es hilft ein Blick auf die Karte. Auch wenn man in HDZ dann Tanaris sieht, kann man sich doch an dem eigenen Punkt und dem Leichen-Zeichen orientieren, welches den Instanzeneingang markiert.