Montag, 2. Januar 2012

Der Weg zum und vom Dunkelmondjahrmarkt weg

Schön öfter habe ich gehört "ich musste den Ruhestein benutzen" oder "der Weg nach Mulgore nervt".

Wie komme ich am schnellsten zum Dunkelmondjahrmarkt?

Der Weg nach Mulgore nervt in der Tat (auf Allianzseite ist es etwas angenehmer, da die Portale in Sturmwind sind und Elwynn damit direkt vor der Tür liegt), aber dafür steht oben in der Nähe des Flugmeisters in Orgrimmar der Mystische Magier des Dunkelmond-Jahrmarkts und teleportiert einen für ein wenig Silber (30s auf Level 85, 50s auf Level 90) direkt zum Portal in Mulgore. Das kann man auch für Archäologie in der Woche nutzen, er verkürzt den Weg nach Feralas ungemein.

Die Mystischen Magier stehen übrigens in deutlich mehr Hauptstädten, wie Kai mir sagte. An folgenden Orten habe ich sie bisher gefunden: In Dalaran steht er in der Mitte beim Brunnen. In Sturmwind stehen sogar zwei, neben beiden Auktionshäusern. In Orgrimmar ist er, wie schon erwähnt, oben beim Flugmiester. In Donnerfels findet man ihn auch neben dem Auktionshaus. In Unterstadt steht er in der Mitte. In Darnassus steht er beim Eingangsportal.

Und wie kommt man vom Dunkelmondjahrmarkt wieder weg?

Der Weg von der Jahrmarkts-Insel weg ist nicht da, wo man ihn erwarten würde. Am Eingang findet man genau nichts. Das Portal raus befindet sich am anderen Ende der Marktinsel, nämlich am Steg. Dort stehen zwei Portale nach Mulgore und Elwynn.

[edit 02.12.2012]
Seit Patch 5.1 gibt es auch ein Portal am Eingang (und am Steg steht nur noch eines), diese Frage hat sich damit wohl erledigt. Der Steg ist allerdings dichter, wenn man unten gequestet hat.

Von dort aus ist man schnell nach Donnerfels rübergeflogen, um die vergessenen Handwerkssachen zu kaufen.



Schwarz: Herkömmliches Mehl
Rot: Mondbeerensaft
Gelb: Leichtes Pergament
Blau: Grober Faden, Roter Farbstoff, Blauer Farbstoff

*** Mal wieder die Übersicht:
Kochen: 5 Herkömmliches Mehl
Archäologie: 15 Fossile Fragmente
Alchemie: 5 Mondbeerensaft
Schneider: 1 Grober Faden, 1 Roter Farbstoff, 1 Blauer Farbstoff
Inschriftenkunden: 5 Leichtes Pergament
Lederverarbeitung: 5 Grober Faden, 5 Blauer Farbstoff

Kommentare:

Kai hat gesagt…

In jeder Hauptstadt steht einer der Abgesandten die einen direkt zu den Portalen zum Dunkelmondjahrmarkt teleportieren. Ich glaube sogar in Shattrath und Dalaran steht so ein Abgesandter. Um dann allerdings wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückzugelangen braucht man allerdings dann den Ruhestein wie ich mit meinem Bankchar festsellen musste, der dann auf einmal von Elwynn wieder nach Darnassus zurück musste (ja, ich weigere mich meine Bankgeschäfte von SW aus zu machen und bin lieber in Darnassus).

lg

Kai

Leome hat gesagt…

Sturmwind und Orgrimmar war mir klar, dass in den anderen Hauptstädten auch jemand steht, wußte ich nicht. Da muss ich mich mal auf die Suche begeben, wo die stehen.

Bankgeschäfte woanders kann ich gut nachvollziehen, mein Bankchar stand ewig in Donnerfels rum.

Aber das Tal der Weisheit in Orgrimmar ist optimal für Bankgeschäfte - Bank, AH und Briefkasten sind dicht nebeneinander und alle draußen, also ohne abzumounten erreichbar - seit dem steht er doch in OG rum.