Sonntag, 22. Januar 2012

Mondfest - Wegoptimierung bei den Urahnen in Azeroth

Zum Beschwören von Omen braucht man übrigens neben Raketen auch Elunes Kerze, mit der man auf Omens Diener schießen muss. Der Mondfest-Händler in der Mondlichtung verkauft die Kerze. Das Beschwören muss dort erfolgen, wo der Blizzard-Questhelper den Punkt auf der Karte anzeigt, unten rechts am See. Raketen sollten man in ausreichender Menge mktbringen, sie werden z.B. in Orgrimmar verkauft.

Die Haustiere, die man für die Marken kaufen kann, sind übrigens nicht seelengebunden, man kann daher das Haustier der Allianz (Mondlaterne) und der Horde (Festliche Laterne) besitzen (*wink* Hallo Mys, Struggler).



Festliche Lampe - Pet #147

Östliche Königreiche inkl. Dungeons von Süden nach Norden

Schlingendornkap - Beutebuch, in der Stadt
Nördliches Schlingendorntal - Am Eingang von Zul'Gurub
Verwüstete Lande - beim dunkeln Portal
Sümpfe des Elends - Versunkener Tempel
Westfall - Späherkuppe, auf dem Turm
Wald von Elwynn - im Westen von Goldhain
Wald von Elwynn - Vor den Toren von Sturmwind
Brennende Steppe - Schreckensfels
Brennende Steppe - Flammenkamm
Schwarzfels - Schwarzfelsspitze, Treppe runter und rechts zur Unteren Schwarzfelsspitze, hinter der ersten Holzbrücke
Schwarzfels - Schwarzfelstiefen, im Ring des Gesetzes (Arena) auf Eingangshöhe
Sengende Schlucht - Schwarzbrandhöhle, westlich vom Eingang in den Schwarzfels
Dun Morogh - Kharanos
Eisenschmiede - Mystikerviertel
Loch Modan - Thelsamar
Schattenhochland - Ruinen von Dunwald
Schattenhochland - Donnermar, beim südlichen Haus auf der Karte
Hinterland - auf dem Plateau nördlich der Gruselruinen
Westliche Pestländer - Scholomance, draußen
Östliche Pestländer - im Turm der Kronenwache
Östliche Pestländer - Kapelle des Hoffnungsvollen Lichtes
Östliche Pestländer - Stratholme, Haupteingang, rechts halten (Feststraße)
Westliche Pestländer - in der Weinenden Höhle (nördlich über Gahrrons Trauerfeld)
Tirisfal - Brill
Unterstadt - Ruinen von Lordaeron, drinnen, aber noch oben
Silberwald - Grabmal

Kalimdor inkl. Dungeons von Norden nach Süden

Teldrasil - Dolonaar (fliegend vom Festland aus zu erreichen)
Darnassus - Enklave des Cenarius
Dunkelküste - Lor'danel
Teufelswald - 38,52, zwischen Jaedenar und Blutgiftposten
Eschental - Astranaar
Hyjal - Heiligtum von Malorne
Hyjal - Nordrassil
Winterquell - Kel'therilsee
Winterquell - Ewige Warte
Azshara - Rabenkrones Monument
Orgrimmar - Mitte, bei den Zeppelintürmen
Durotar - Klingenhügel
Nördliches Brachland - Ratschet
Nördliches Brachland - Wegekreuz
Südliches Brachland - Vendettakuppe
Mulgore - Dort der Bluthufe, neben der Brücke
Donnerfels - Anhöhe der Ältesten
Feralas - Düsterbruch, im Ring in der Mitte
Feralas - Larisspavillon, nörlich vom Camp Mojache
Tausendnadeln - Freiwindposten
Tausendnadeln - Fizzels und Pozziks Turbodampfer
Tanaris - Gadgezan
Tanaris - Zul'farrak, beim Wasserbecken, wo Gaz'ranka gerufen wird
Krater von Un'goro - Die Wuchernde Narbe, vor dem Eingang der Höhle
Tanaris - Tal der Behüter
Uldum - Grad des Khartut, östlich von der großen Statue
Uldum - Ruinen von Ammon
Silithus - Burg Cenarius
Silithus - Kristalltal

Da Maraudon eine Sackgasse ist, führe ich es gesondert auf, ansonsten käme es zwischen Donnerfels und Feralas. Aber da man aus der Instanz nicht mehr rauskommt, macht man sie am besten am Ende.

Desolace - Maraudon, das Portal in den letzten Teil nutzen, zur Prinzessin laufen, kurz vorher beim Krokodilboss ins Wasser springen, durch das Steinportal schwimmen, dem Weg folgen, ganz im Süden auf der Karte steht der Urahn

Der Rest von Cataclysm

Tiefenheim - Tempel der Erde
Tiefenheim - Steinruh
Vashj’ir - Biel'arangrat, in der Mitte zwischen den vier Häusern

5 Kommentare:

Mysanthie hat gesagt…

das mit den Laternen wusst ich nicht... danke Dir :) ... also gleich mal für zwei Laternen sammeln... ;)

Yneva hat gesagt…

Hehe gz - dann hast du es ja fast auf 150 geschafft. Die Laterne war bei mir btw #153 oder so :D

Jannko hat gesagt…

Hey, sehr schöner Guide.

Nur 2 kleine Mängel ;)

1) Was ist mit Urahne Heulwut in den Verwüsteten Landen?
Den hast du nicht mit aufgelistet.

2) Nach den Urahnen im Hinterland würde ich mir erstmal die in den Pestländern abgreifen (1. Östliche, 2. Westliche, weil man sonst doppelt fliegt)

Aber sehr guter Guide, habe mich da auch dran orientiert!

Gruß

Leome hat gesagt…

@Jannko: Doch doch, Heulwut ist doch da:

"Verwüstete Lande - beim dunkeln Portal"

Und ich hab's jetzt echt nicht nachträglich editiert, ich schwöre. Kommt nach dem Urahn am Zul'Gurub-Eingang.

Stimmt, man kann vom Hinterland auch direkt nach Norden weiterfliegen und dann den Bogen nach Westen schlagen, da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen und ich bin das jetzt schon dreimal abgeflogen. ;-)

@Yneva: Ja, bei Haustieren hinke ich etwas hinterher, aber mit dem Dunkelmondjahrmarkt werde ich die 150 auf jeden Fall demnächst voll machen. Aber Mounts sind mir wichtiger, die hol ich immer zuerst.

Leome hat gesagt…

So, ich habe den Weg im Norden der Östlichen Königreiche überarbeitet. Danke für den Hinweis.

Das ist wirklich ein ganz typisches Problem des Handlungsreisenden. ;-)