Sonntag, 5. Februar 2012

Fail: Mehrere Events parallel

Seit heute laufen drei Weltevent parallel, und ich muss sagen, das finde ich ziemlich anstrengend. Durch das neue Reittier muss ich die Dailys für das Liebesfest machen, Dunkelmondjahrmarkt ist eh noch einiges offen und vom Mondfest wollte ich eigentlich noch mal das Haustier farmen. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Stress, deswegen darf ich nicht meckern. Was ich aber definitiv nicht in Ordnung finde, ist, dass man die Grausigen Trophäen für den Dunkelmondjahrmarkt und die Glücksbringer nicht parallel farmen kann.

Gemerkt hab ich es erst, nachdem ich schon ca. 40 Grausige Trophäen hatte, sonst hätte ich die Quest abgebrochen. Denn die Glückbringer brauche ich heute noch für die Daily, die Dunkelmondquest kann ich auch bequem Ende der Woche abgeben. So darf ich jetzt also zuerst mal noch 210 Gegner klatschen, ehe ich überhaupt anfangen kann, Glücksbringer zu sammeln.

Das ist nicht wirklich durchdacht. :-(

*EDIT: Zumindest das parallele Farmen von Hübschen Glücksbringern und Grausigen Trophen ist seit dem 08.02.2012 möglich, wobei nicht beides auf einmal droppt, sondern etweder oder.

3 Kommentare:

Charava hat gesagt…

Mich nervt es auch total an, dass die Events parallel laufen. Klar, Liebesevent muss um Valentinstag herum sein, aber das hätte auch ne Woche später starten können, dann wäre Mondfest fast umgewesen und Dunkelmondjahrmarkt eh. So lasse ich dieses Mal den DMJ völlig aus. Mir fehlen nur noch die beiden anderen für den Metaerfolg. ;) Da muss man Prioritäten setzen. *g* Trotzdem nervig...

Leome hat gesagt…

Zum Glück hab ich den Meta schon lange fertig, aber ich kann das blöde Liebesevent wegen der Mounts und dem Pet nicht ignorieren. Und die Dailys sind ja echte Laufarbeit. Jahrmarkt könnte ich ignorieren, aber das wirft mich halt auch gleich einen vollen Monat zurück. Auch da fehlt mir noch so viel, dass ich das nicht unbedingt will. Mondfest steht also hintenan, aber ich weiß von einigen, die jetzt noch das Pet farmen wollen.

Ich hätte das Mondfest eine Woche früher begonnen und das Liebesfest eine Woche später, dann hätte alles genau gepasst.

Charava hat gesagt…

Ja, ich weiss echt nicht, was die sich bei der Planung gedacht haben, vermutlich gar nichts... *seufz*

Meta habe ich noch nicht, da die Schamanin erst seit 1,5 Jahren besteht und letztes Jahr um diese Zeit noch inaktiv war, also muss ich das noch aufholen. :) Na ja, ich hab jetzt die Mounts und Pets nach hinten gesetzt. Sollte es klappen -> schön. Wenn nicht -> Hauptsache die Erfolge und den Meta. Ich mag keinen Stress. *g*