Sonntag, 5. Februar 2012

Farmspots für Hübsche Glücksbringer 2012

[edit 10.02.2013] Farmspots für 2013 findet ihr hier.

Alle Gegner, die im passenden Levelbereich sind, können bei ihrem Tod die Hübschen Glücksbringer erzeugen. Es müssen keine Gegner sein, die Erfahrung oder Ehre bringen, es gehen auch die Ziele einer Bombenquest. Man muss nicht den Todesstoß selber ausführen, es reicht, wenn einer aus der Gruppe, in der man ist, den Gegner tötet, die Glücksbringer werden dann gleichmäßig auf alle Berechtigten verteilt.

Nach neuesten Erkenntnissen ist die Dropquote bei allen Mobs gleich hoch, sie liegt bei 35%. Ich hatte allerdings immer mal wieder den Eindruck, dass es durchaus auch deutlich schlechter droppten kann, aber an den Punkten unten ging es auf jeden Fall gut.

Farmpunkte in der freien Welt:

Tiefenheim - Steinfledermäuse fliegen in Schwärmen bei den Berstenden Säulen rum. Die Horden der Jaspisspitzenschwärmer kann man gleich mit umhauen. Beide bringen aber keinen Loot.

Tiefenheim - Steintroggs an der Zerissenen Front zwischen Steinruh und Nadelfelsbruch. Die Troggs greifen in großen Truppen an, werden von den Kriegskonstrukten recht gut getankt und droppen aktuelle Mats wie Glutseidenstoff und grüne Items.

Eiskrone - Konvertierte Helden laufen in 8er Gruppen in der Ebene südliches des Schattengewölbes rum. Looten lohnt, da der Froststoff gut verkauft werden kann.

Farmpunkte in Instanzen:
Die haben den Vorteil, dass sie nicht überfarmt sein können.

Hallen der Blitze (nhc), der Eiserne Schmelztiegel - solange der zweite Boss nicht liegt, spawnt die Schlacke sehr schnell wieder.

Thron der Gezeiten (nhc) - auf dem Weg zum Endboss haben die kleinen Wassereles eine extrem hohe Respawn-Quote, solange die beiden Elementare am Ende des Ganges noch leben.

Selbstverständlich kann man an all diesen Punkten auch Grausige Trophäen sammeln, die normalerweise sogar eine Dropchance von 100% haben. Hat man beide Quests, droppt aber nicht beides gleichzeitig von einem Gegener, sondern zufällig entweder das eine oder das andere.

4 Kommentare:

Yneva hat gesagt…

Mmmh... ich mache die Glücksbringer zwar nicht (bin nur Scharf auf das droppbare Haustier ;)) - aber ich hab es früher über eine Bomb-Quest in Eiskrone gemacht.
Die gibt bei dem unsichtbaren Questspot bei einer der Brücken. Man fliegt dann über das Land und schießt diverse Sachen ab. Das sammeln der Glücksbringer hat damals keine 5 Minuten gedauert.

Keine Ahnung ob es noch geht ;D Habs ja seit drei oder vier Jahren nicht mehr gemacht

Leome hat gesagt…

Du sammelst die Glücksbringer nicht? Obwohl mal für die Marken ein Reittier bekommt?

Ich erinnere mich daran, sowohl an die Quest wie auch an den Farmspot. Werde es heute Abend mal ausprobieren und gegebenefalls ergänzen. Danke.

Yneva hat gesagt…

Reittiere finde ich nicht sooo interessant. Und wenn dann nur alles, was Schuppen hat, fliegt und von einem der Aspekte abstammt. Mehr oder weniger. ;)

Auf ne Rakete oder nen Goggel habe ich dagegen keine Lust :D

Leome hat gesagt…

Die Bombenquest in Eiskrone scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest stehe ich gerade vor der Questgeberin "Grenzwissenschaftsingenieurin Tezzla" und sie hat keine Quest für mich. Und ja, ich konnte sie machen.