Sonntag, 4. März 2012

13 Euro

Hm, ich lese immer mal wieder Beschwerden, dass WoW so teuer ist oder wozu man seine 13 Euro im Monat schließlich bezahlt. 13 Euro. Also mal ganz ehrlich, das ist nix.

Wenn ich abends anständig essen gehe, zahle ich locker mal 20 Euro und war noch lange nicht in einem Nobelrestaurant. Für eine Kinokarte muss man ca. 10 Euro ausgeben. Es gibt Sportvereine, die ebensoviel kosten, von einem Fitness-Center wollen wir gar nicht erst reden. Selbst wenn ich mir ein Buch kaufe, zahle ich schnell mal diese Summe und ich brauche keinen Monat, um ein Buch zu Ende zu lesen.

Ich finde, ich habe da ein ausgesprochen günstiges Hobby.

5 Kommentare:

Nomadenseele hat gesagt…

Naja - kommt darauf an, was man für das Geld bekommt.

Ein Buch, ein Kinobesuch ect. bringt mehr als ein Spiel.

Qualität kostet immer mehr, während WoW so wertvoll ist wie Junk Food. Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht, um nach der Aktivierung zu dem Schluss zu kommen, dass es die 13 schlecht angelegtesten Euro der letzten Monate ware,

Nomadenseele hat gesagt…

Ein Beispiel:

Das Buch *Was ist Gleichheit?* http://www.amazon.de/Was-Gleichheit-suhrkamp-taschenbuch-wissenschaft/dp/3518294865/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1331338424&sr=1-2
hat ungefähr den gleichen Gegenwert und würde dir mehr bringen als das Spiel.

Quantität vs. Qualität

Leome hat gesagt…

Mag ja sein, dass dir das Buch mehr bringt, mir wird ein philosophisches Buch *ganz* *sicher* nicht mehr bringen.

Ich lese viel, gerade habe ich Game of Thrones ein zweites mal gelesen, aktuell bin ich an den neueren Canavan-Büchern dran. Aber ein Buch für 13 Euro beschäftigt mich nicht so lange, wie ich Zeit in WoW in einem Monat verbringe.

Was nicht heißt, dass ich auf Bücher verzichten möchte, genauso wie ich weiterhin Filme schaue. Aber trotzdem finde ich die Abo-Gebühr von WoW nicht teuer und mir ist das Abo-Prinzip auch lieber als ein Free-Play-Game, bei den ich interessante Inhalte dann bezahlen muss.

Anonym hat gesagt…

Ich habe vor ein paar Tagen Deinen Blog gefunden und lese seitdem von der Gegenwart in die Vergangenheit. Danke für die ganze Mühe und den kurzweiligen Schreibstil. Da ich nach langer Pause erst kürzlich wieder mit wow angefangen habe, finde ich bei Dir viele Tipps, da ich auch immer gerne Haustiere und Mounts gesammelt habe - die Interessen sind ähnlich. Mach bitte weiter so :-)

Zum Thema: das Gleiche sage ich schon seit Langem: Kino ist teurer als ein Monat wow, 13 Euro sind absolut fair. (10 Euro für ein Tier aus dem Shop, das halte ich eher für grenzwertig, aber ist ja freiwillig).

LG
Caldur (Rexxar)

P.S.: Horde? Ehrlich? Warum muss es denn Horde sein? Ich finde, die Horde riecht immer schlecht, oder kannst Du Dir einen Orc in der Badewanne vorstellen? :-)

Leome hat gesagt…

*lach* Erst mal danke für das Lob.

Und warum Horde? Mag ja sein, dass Orcs stinken, aber ich habe keinen Orc. Und Tauren haben so einen sanften Blick und man kann sie kraulen. Ok, Untote riechen dann wieder nicht so gut, selbst wenn sie in die Badewanne gehen, aber hey? Die riechen dafür auch nichts mehr. :-D

Und ernsthaft? Weil mein erster Char von meiner Tochter erstellt wurde, den sie natürlich da erstellte, wo sie ihren hatte. Und sie hatte ihn da, weil ihr Freund ihn da hatte. Die Kette lässt sich vermutlich weiter fortsetzen.

Aber ich mag die Horde. Ein bisschen böse, ein bisschen ungewaschen, aber irgendwie doch ganz ok. Nicht so geleckt wie die Allianz, wo dann doch viel Schein ist.