Sonntag, 8. April 2012

Nobelgartenfest 2012

Der Metaerfolg für das Nobelgartenfest hat den Vorteil, dass er auch für kleinere Chars machbar ist, und ich find's immer nett, wenn man beim Leveln schon einen Titel trägt (der nicht unbedingt Jenkins ist). Man sollte allerdings fliegen können, weil sonst "Von Hasen und Häschen" verdammt schwer wird, weil man auch Weibern der gegnerischen Fraktion Hasenohren mit den "Frühlingsblumen" aufsetzen muss. Man kann die "Frühlingsblumen" zum Glück vom Flugmount aus benutzen.

Ich habe ihn heute mit einem Level 74 Magier erledigt, das war nicht allzu stressig. Zuerst habe ich 155 Eier gesucht. Ich hatte das Glück, das in diesen Eiern bereits die "Schwarze Smokinghose", das "Weiße Smokinghemd", die "Frühlingsrobe" und auch das Haustier, den "Frühlingshasen", gefunden habe. So musste ich nur noch 100 Eier essen, für 50 die "Frühlingsblumen" und 5 für das Nobelgartenei" zum Verstecken ausgeben. Wenn man das Glück nicht hat, muss man weitersammeln, bis man sich zur Not alles kaufen kann. Es gibt keinen Glücksfaktor beim Meta, die glücksabhängigen Drop-Erfolge wurden rausgenommen.

Der Rest ist dann Laufarbeit und ein bißchen Glück beim Finden der weiblichen Charactere. Zwerg und Orc ist am schwierigsten, weiblichen Blutelfen laufen einem dagegen ständig über den Weg.

Hat man alle Erfolge eingesammelt, darf man sich der oder die Noble nennen.

Mit dem Main hatte ich gehofft, das Fest ignorieren zu können, aber Blizzard hasst mich ja und daher muss ich nun doch 500 Euer einsammeln, um ein weiteres häßliches Reittier zu kaufen. Hilft halt nichts, wenn man Mountsammler ist.

2 Kommentare:

Tina hat gesagt…


Mit dem Main hatte ich gehofft, das Fest ignorieren zu können, aber Blizzard hasst mich ja und daher muss ich nun doch 500 Euer einsammeln, um ein weiteres häßliches Reittier zu kaufen. Hilft halt nichts, wenn man Mountsammler ist.


Genau so geht es mir auch - und ich finde es richtig sch... Ich hab auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn die Feiertagsevents überarbeitet werden, aber dann bitte nicht auf so eine billige Art und Weise, dass man wieder gezwungen ist das dämliche Event zu machen :( . Zumal sich Blizzard mit den Mounts ja auch noch richtig viel Mühe gegeben hat *ironie* >.< .

Leome hat gesagt…

Ich kann dein Blog leider nicht verlinken, die Software weigert sich aus irgendwelchen unerkennbaren Gründen. Andere Links funktionieren, keine Ahnung, woran es liegt.