Montag, 28. Mai 2012

Blizzards Schimpfwortfilter

Die Schimpfwortfilter in Diablo 3 und World of Warcraft scheinen identisch zu sein und sind zum Glück auch beide ausschaltbar. Da ich das in D3 aber am Anfang nicht wußte, war er in D3 halt erst mal wieder an und nervte mich. Dadurch bekam ich allerdings auch mit, dass er das Wort

Ausländer

filtert. *facepalm* Was haben die Jungs, die die Listen erstellt haben, denn geraucht?

Ausländer als Schimpfwort, wie rassistisch muss man denken, um auf so eine Idee zu kommen?

Ich habe ja früher schon festgestellt, dass das Wort Fetisch ebenfalls im Filter vorhanden ist, was deswegen so lustig ist, weil Blizzard es selber in vielen Items wie Fetisch aus Sen'jin oder Gekettelter Knochenfetisch verwendet. Bei Fetisch kann man noch diskutieren, ob es ein filterungswürdiges Wort ist (wobei ich das eindeutig verneinen würde), aber bei Ausländer fällt auch mit viel nachdenken kein Grund ein.

Keine Kommentare: