Sonntag, 29. Juli 2012

Das Jahr 2011

Ok, ich habe etwas geschummelt, ich habe auch ein paar Screenshots von 2010 vom Leveln im Cataclysmus eingefügt. Und hierbei schenke ich mir das Wort Nostalgie, denn Cataclysm ist nicht nostalgisch.


Leome beim Leveln im Hyjal - hier mit den Rehkitzen im Schlepptau. Da wußte ich offensichtlich noch nicht, dass man die Kitze auch fliegend zurückbringen kann. Mir hat die neue Art des Questens gut gefallen, es brachte ein wenig Abwechslung hinein.

Ich mag Thrall. Ich vermisse ihn sehr, aber ich verstehe ja, dass die Welt retten wichtiger ist als die Horde anführen. Hätte er nicht einen geeigneteren Nachfolger finden können?

Regenerieren in Tiefenheim mit Lebensgebenden Samen. Da war ich noch Kräuterkundler, den Beruf habe ich später getauscht.

Wieder Quests im Hyjal, anscheinend habe ich so durcheinander gequestet. Es werden schöne Geschichten erzählt, hier helfe ich Cenarius.

Zaubern, während man auf einem Kamel reitet. Das war eine tolle Idee, die da bei einem der Extra-Bosse in den Hallen des Ursprungs realisiert war.

Und wieder Thrall im Kampf gegen Todesschwinge. Hach, mein Lieblingsorc.

Epische Momente, davon gibt es in der Tat viele im Cataclysmus. So sehr ich mich heute langweile, so toll war der Anfang.

Eine Reise durch die Elementiumtiefen im Schattenhochland.

Daran erinnere ich mich noch. Nachdem der Wurm in den Bruchtiefen mich gefressen hatte, war ich plötzlich mein eigener Feind.

Im Thorn der Gezeiten gab es wieder eine Möglichkeit, verschiedene Mounts aufeinander zu stapeln.

Erste Schlachtzugerfahrungen in der Baradinfestung..

 ... und im Pechschwingenabstieg.

Dann begann ich meinen Goblin zu questen. Das Anfangsgebiet ist wirklich großartig, auch wenn mich die Umweltzerstörung der Goblins immer wieder ärgert.

Niedliche kleine Begleiter bekommt man manchmal.

Öfter mal was Neues: Ein Schlachtzugboss, der pennt. Na, wieviele Fehlpulls hattet ihr dort, weil irgendein Melee während der Bosserklärung und Aufstellung ihn im Target hatte und per Autohit draufhaute?

Während im Pechschwingenabstieg Rot- und Brauntöne überwogen, war die Bastion des Zwielichts in blau gehalten. Dort herrschte eine ganz andere Stimmung.

Dieser Kampf hier sieht gerade nicht so erfolgreich aus. ;-)

Wieder Quests im Hyjal, ich habe mit 85 alle Gebiete zu Ende gequestet. Dank der Geschmolzenen Front kennt wohl jeder diese Stelle, denn das war die letzte Quest, die man machen musste, um den Zugang zum Daily Questgebiet zu bekommen.

Der Endboss der Bastion der Zwielichts - Cho'gall.

Das neue Fischmahl fand ich lustig, die Krabbe, die gemütlich in ihrem Korb sitzt.

Schaut mal, eine Tauren-Hexe.

Mount-Farmerei in den Sethekkhallen. Kreise malen mit Gegnern.

Daily Quests in Tol Barad. Die habe ich sehr oft mit Gothu gemacht, der leider sich irgendwann in eine einmonatige Pause verabschiedete und nie wieder online kam. Ich hoffe, es geht dir gut, Gothu und du hattest nur keine Lust mehr auf das Spiel.

Das dürfte der erste Phosphorststeindrache, den ich gesehen habe, gewesen sein. Es ist der Loot vom Raremob Aeonaxx in Tiefenheim.

Nefarian, Endboss im Pechschwingenabstieg. Eine so harte Nuss, das daran unser 25er Raid zerbrach.

Questen in der alten Welt. Zen'Kiki in den westlichen Pestländern ist einer der vielen Highlights, die es nun gibt.

Der Thron der vier Winde ist die dritte Instanz im T11-Content. Hier überwiegen die Farben weiß-grau, das Element Wind wird gut durch die Optik vertreten. Des ist der Killscreenshot vom Endboss.

Und endlich biss auch Nefarian in's Gras, lange hat es gedauert.

Weiter geht es mit Quests in Azeroth. Auch hier wurden epische Momente eingebaut, wie dieser Kampf zwischen Arhas und Illidan im Teufelswald.

Das sieht mir doch sehr nach einer Monty-Phyton-Anspielung aus.

Auch diese Quest in Feralas birgt große Momente. Der große Oger ist Cho'gall.

In Tausendnadeln bekommt man ein eigenes Schiff, was leider nur dort funktioniert.

Todesschwinge zieht durch's Land und verbrennt es. Bei meinem ersten Treffen mit ihm ist er ja noch geflüchtet, hier konnte ich endlich den Erfolg mitnehmen.

Sagte ich schon, dass ich Thrall mag? Und ja, Aggra ist gut für ihn, ich wünsche den beiden von Herzen alles Gute.

Die Feuerlande. Eine meiner Lieblingsinstanzen.

Das war beim Questen an der Geschmolzenen Front, bei einer Quest fliegt man auf dem Feuerfalken in die Feuerlande rüber. Damals habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich dieses Mount haben muss.

Eine Nachtelfenverwandlung.

Und wieder Questen in Anzeroth. Das Schlingendorntal kann ich auch sehr empfehlen. Zum einen ist die Schlussquest der Raport-Reihe auch für einen 85er noch anspruchsvoll, zum anderen bekommt man, wenn man sie abgeschlossen hat, in Zul'Gurub ein Haustier.

Der Zusatzkampf in den Feuerlanden bei abschließen der Legendary-Questreihe.

Einfach ein schönes Bild

Endlich standen wir vor Ragnaros.

Für den Black Temple reichen in der Zwischenzeit drei Leute, hier waren wir allerdings zu viert.

Noch ein Screenshot vom Legendary-Event in den Feuerlanden, ich mag diese Bilder einfach.

Die ultimative Taurenwaffe. Wieso gibt es eigentlich im ganzen Spiel keine Waffe, die so aussieht, wenn die NPC-Tauren ständig damit rumlaufen?

Wie ein Wolf das Fliegen lernt. Wenn man beim Alysrazar-Kampf drei Federn nimmt, kann man halt fliegen. Als Heiler laufe ich eh mit zwei Federn rum, wenn dann der Wipe offensichtlich ist, habe ich mal versucht, mit eine dritte zu schnappen und rauszufliegen. Alleine um die Feuerlande von oben zu sehen, hat sich das gelohnt.

Das erste Legendary bei uns in der Gilde.

 Es sind mal wieder Schlotternächte.

Splash hat gerade den Zwischenboss der Legendary-Questreihe erledigt und rennt nun eine Stunde lang als Blumenerzeuger rum.

Da musste ich aufpassen, dass mein Haustier mich nicht frisst. ;-)

Tag der Toten vor den Mauern von Orgrimmar.

Eine ungewöhnliche Freundschaft. Zum Nachfarmen alter PvP-Erfolge muss man halt neue Wege gehen und sich mit der Gegenseite verbünden. Leome trägt nur ein rosa Kleid, damit die alten Kanonen sie auch irgendwann töten.

Der neue Dunkelmondjahrmarkt, der mir sehr gut gefallen hat. Endlich darf ich mal ein Pony reiten!

Und was schließt das Jahr ab? Natürlich ein Screenshot vom Kampf gegen Todesschwinge.

Wenn der nun tot ist, kann doch Thrall als Horden-Chef wiederkommen, oder? *bettel*

Keine Kommentare: