Dienstag, 17. Juli 2012

Neue Hauptstädte, Auktionshäuser und Portale

Gerade geistert die Nachricht durch die WoW-Community, dass es im Tal der ewigen Blüten doch keine Auktionshäuser, sondern Portale in die Hauptstädte geben wird. Als Folge wird genannt, dass alle Spieler nun doch wieder in den alten Hauptstädten rumstehen. Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Man steht nicht da, wo die Auktionshäuser sind, sondern man ist da, wo die Portale sind. So war es schon in BC und WotLK und so ist es immer noch in Cataclysm. Orgrimmar und Sturmwind sind nicht deswegen überbevölkert, weil dort die Auktionshäuser sind, denn die gibt es auch in allen anderen Hauptstädten, sogar in Dalaran oder Shattrat. Orgrimmar sind deswegen die Zentren, weil nur dort die Portale in alle Teile der Welt stehen.

In WotLK stand alles in Dalaran rum, und das, obwohl es kein (!) Auktionshaus in Dalaran gab. Und genau das gleiche galt für BC und Shattrat.

Ich freue mich übrigens darauf, dass es wieder Portale in alle Hauptstädte geben soll, dann kann ich meine Vorliebe für Donnerfels wieder ausleben. Wenn Donnerfels nur noch ein Portal weit weg ist, werde ich dort sicher öfter mal zu finden sein.

Aber natürlich kommt der Ruhestein in die neue Hauptstadt - dorthin, wo die Portale sind.

1 Kommentar:

Steffi E. hat gesagt…

Home is where the heartstone is :)
Mir ist es auch wurst, wo welche AHs sind, ich brauch die Bank viel eher mal^^ Prinzipiell habe ich meinen Ruhestein immer in der Hauptstadt, die gerade "aktuell" ist und im Moment ist das eben OG, vorher war´s Dalaran und davor eben Shattrath.