Samstag, 28. Juli 2012

Nostalgie - 2008

Gerade habe ich die alten Screenshots durchgeschaut und bin ganz wehmütig geworden. Und musste zum Teil auch lachen, weil ich Leute erkannt habe, die ich damals noch gar nicht kannte. Und man sieht, dass ich anfangs Alt+Y nicht kannte, es aber irgendwann entdeckt habe.

Achtung, es folgt eine lange Reihe von Screenshots.


Leome mal ganz klein. Oder Hejira groß, keine Ahnung, wer von uns beiden einen Buff hatte.

Das sieht doch sehr nach Gruul aus. Leome war noch als Verstärker unterwegs.

Meine damalige Lieblingsjägerin. Als sie aufhörte zu spielen, hat Coillia den Platz eingenommen. Sie hat mich in meine erste Raidgilde aufgenommen. Und auf dem Screenshot sehe ich, dass es ausnahmsweise mal ein Troll ist, der nicht das eine "Fick-mich"-Gesicht hat, was tatsächlich fast alle Troll-Frauen haben (ja, auch meine, auch ich bin Mainstream). Fenjac guckt richtig grimmig.

Der erste Screenshot aus Karazhan. Neben mir sitzt Tapirjoe von Kaos. Damals ahnte ich natürlich noch nicht, dass ich mal dieser Gilde beitreten würde.

Auch solche Screenshots mussten natürlich sein. ;-)

Am Ruf erkenne ich, dass dies irgendwo im Geschmolzenen Kern ist. Man hat noch richtig viele Leute gebraucht, um die Ini zu schaffen.

Erste Erfahrungen bei den Netherschwingen. Wie man sieht, waren wir nicht begeistert, dass wir plötzlich Orcs waren.

Ein Screenshot aus dem PvP,wir waren mit lauter Schamanen unterwegs.

Das hier sieht nach dem Scharlachroten Kloster aus. Töbe und ich waren im halbwegs passenden Level, Eloria hat uns gezogen. Töbe ist unvergessen, er war unser Maskottchen.

Anfangs war ich immer fasziniert, wenn Leome ihr Äußeres verändert hat und habe es immer in Screenshots festgehalten. Auch da stumpft man leider ab.

Noch so ein Bild, Bloodtears war Untote, Hejira Taurin, ich natürlich auch Taurin. Hier questen wir gerade im Schattenmondtal.

Der Amani-Bär hat einen ziemlich viel Aufmerksamkeit bekommen, ich schätze, es war einer der ersten auf unserem Server.

Und wieder ein Verwandlungbild, diesmal der Procc eines Karazhan-Buches bei Nethergroll. Beachtet die Faustwaffen, es gab sie für entsetzlich viele Marken und ich war schrecklich stolz, als ich sie mir endlich erarbeitet hatte.

Und erste Schritte in Zul'Aman. Ich liebe die Troll-Inis.

Wenn ich mir den Streitkolben anschaue, bin ich auf diesem Screenshot wohl erstmalig Heiler.

Layah beim Questen im Kampf gegen Gegner, die für mich unsichtbar waren. Jetzt sieht man auch den Heilerschild sehr deutlich. Meine Heilerkarriere hatte also begonnen.

Wieder mal eine Verwandlung, diesmal sogar mit Geschlechtsumwandlung. Scheint bei einer Quest in Nethersturm zu sein.

Und noch etwas Männliches, diesmal ein Draenei.

Meine ersten Schritte auf Allianz-Seite. Der kleine Gnom neben mir ist ein guter, alter Freund aus Unizeiten, der leider auf der falschen Seite spielte. Warum Christabel im Kleid rumrennt, ist mir ein Rätsel, sie ist eine Paladine.

Als Heiler in Karazhan beim Schachevent, diesmal war es der traurige Heiler, der mich faszinierte, auch ein Buch-Procc.

Warum auch immer Thesara diesen Alli nicht angegriffen hat. Ich finde die Eintracht nett. :-)

Bei diesem Screenshot musste ich richtig lachen. Ich fand das Rentier so ungewöhnlich, dass ich es festhalten musste, aber nun sehe ich, das der mir damals unbekannte Tauren heute doch sehr vertraut ist. Muhmuhmann ist ein Kaos-Veteran und damit seit drei Jahren ein Gildenkollege von mir. Heute weiß ich natürlich auch, wo das Rentier her ist, damals habe ich mich gewundert.

Hier wieder ein Twink-Screenshot, das erste Foto von meinem heutigen Lieblingstwink. Elegan ist der oben erwähnte Studienkollege, der ebenfalls ein paar Schritte auf der anderen Seite wagte, so wie ich bei ihm den Paladin spielte. Der dicke Bär zieht uns gerade.

Hier brachte mich das Schaf, welches auf dem Rücken des Pferdes reitet, zum lachen. Das passiert also, wenn ein Magier einen der Blutritter auf der Insel von Quel'Danas sheept.

Meine Magierin hat gerade die Scherbenwelt betreten und mit Staunen festgestellt, dass die Questhose eher nicht vorhanden ist. Wenn ich damals geahnt hätte, dass es mal sowas wie Transmogrifizieren gibt, hätte ich dieses Outfit behalten.

Und wieder mal eine Verwandlung, drei böse Hordler wandeln als Menschen durch das Vorgebirge des Hügellandes.

Mal wieder ein lustiger Screenshot, ein Kodo, der eigentlich feststecken müsste.

Hah, ich habe Alt+y entdeckt. Nun werden die Screenshots stimmungsvoller, aber auch weniger leicht zu indetifizerien. Aber es ist zweifellos ein Screenshot von der Allianzseite.

Zul'Farrak. Heute wäre der Screenshot nichts besonderes mehr, aber früher konnte man dort nicht fliegen. Außerdem dürfte die Hexe, die oben steht, zu der Zeit ca. Level 40 gewesen sein.

Wieder ein Verwandlungsbild. Und Leome trägt die epische Rüstung aus Zul'Aman. Was ärgere ich mich, dass ich sie irgendwann verkauft habe, was wäre das für ein Klassiker, wenn ich heute damit rumlaufen würde.

Das sieht sehr nach den Schwarzfelstiefen aus.

Meine Magierin hat Level 70 erreicht und versucht sich erfolgreich an Gruul.

Wieder die Verwandlung aus den Schwarzfelstiefen.

Das sieht nach einer Netherschwingenquest im Schattenmondtal aus, aber ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern.

Irgendwann hat scheinbar auch die Magierin die Netherschwingen erreicht. Mit ihre habe ich, genau wie mit Leome, die Scherbenwelt durchgequestet, einfach um Gold zu verdienen.

Ok, der Kerl ist leicht zu erkennen. Und wieder steht ein Spieler von Kaos neben mir, ohne dass mir das bewußt war. Ob das Zufall war oder Kontakte zwischen den beiden Gilden (die definitiv betanden, ohne dass ich das damals wußte), weiß ich nicht.

Schlotternächte in Shattrat.

Das alte Orgrimmar.

Ein Besuch bei Nefarian. Wir haben sogar den Onyxia-Schuppenumhang getragen, um uns zu schützen. Den habe ich bis heute.

Und wie man sieht, haben wir ihn auch besiegt, aber einfach war es nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Vier Jahre säter sollte Nefarian uns wieder das Leben schwer machen.

Ist das Kel'thas in der Festung der Stürme?

Leome beim ersten Boss im Schwarzen Tempel. Neben mir steht ein Hexer mit den berühmten Pilzen auf der Schulter. *g* Ich fragte irgendwann im Raid irritiert, was der Hexer da auf der Schulter hat, ob das Pilze wären. Der Hexer war beleidigt und Fenjac fiel vor Lachen vom Stuhl und sagte "Champignons".

Es folgen weitere Screenshots aus dem Black Temple.





Da tippe ich mal schwer auf die Schwarzfelstiefen. Das ist ein sehr nettes Bild, ich habe natürlich keine Ahnung mehr, wie wir auf die Idee kamen. Mediana ist übrigens nur deswegen bei Wanted. weil der Gildenleiter von Mindgame die komische Idee hatte, das nur ein nicht-70er-Twink in der Gilde erlaubt ist, daher mussten wir unsere weiteren Twinks etwas verteilen.

Lady Vashj aus dem Schlangenschrein.

Lady Onyxia. Sie war damals noch ein Level 60 Raid-Boss und auf Level 70 schon mit recht wenig Leuten machbar.


Und nochmal ein Screenshot von den großartigen Schultern und dem Helm aus Zul'Aman. Diese beiden Items haben mal eine Beziehung gerettet. Die zwei hatten sich gestritten und er ging maulend an den Rechner, um mit Leome einzuloggen. Ich hatte ihm erlaubt, mit ihr für sich Kräuter zu farmen. Als der Loginbildschirm erschien und er die beiden Rüstungsteile sah, die ich damals neu hatte, musste er so lachen, dass auch sie neugierig wurde und beikam. Und natürlich mitlachte. Der Streit war vergessen. ;-)

C'thun aus Ahn'qiraj war damal auch noch schwierig und musste mit genügend Leuten angegangen werden.

Und als Abschluss für die Nostalgie-Screenshot-Reihe ist ein Foto von Illidan Sturmgrimm noch passend, oder?

2 Kommentare:

syb hat gesagt…

Nette Screenshots, erinnert mich daran, meine 8 GB grosse Screenshotsammlung für World of Warcraft (naja ab Betawochenende Februar 2005) mal sortieren sollte.

Ich habe allerdings irgendwie aufgehört, Screenshots zu machen, ausser zu besonderen Gelegenheiten. Die meisten, die nun gemacht werden, werden durch ein Addon bei einem Erfolg geschossen. Die andere Gelegenheit sind First-Kill Screenshots von unserem Raid oder irgendein Whisper, wo ich mir was merken möchte.

Mal sehen, wie sich das mit Pandaria gestalten wird, aber die visuelle Faszination ist leider grossteils weg.

Allerdings, ich möchte noch einmal eine Tour durch Scholomance und das scharlachrote Kloster machen, bevor man es nicht mehr in diesem Zustand sehen kann....

Struggler hat gesagt…

Das sieht nach einer Netherschwingenquest im Schattenmondtal aus, aber ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern.

Das war eine Teilquest der Netherschwingen bzw. auf dem Weg um dort questen zu können. Wenn ich mich recht erinnere musste man eine Spezial-Brille tragen um diesen Drachen sehen zu können und dieser Berg war der einzige Punkt, von wo aus man den Drachen angreifen konnte.