Sonntag, 2. September 2012

Dunkelmondjahrmarkt mit Patch 5.0.4 (Dunkelmond-Kaninchen)

Der Jahrmarkt ist buggy. Ich vermute sehr stark, dass der  Reset fehlt und ich hoffe, dass Blizzard das noch fixt.

[EDIT 03.09.2012: Die Quests sind zurückgesetzt. Es geht wieder alles, wie es soll.]

Die Berufsquests sind zum größten Teil verschwunden.Meine meisten Chars haben gar keine, aber für Leome gab's die Kochquest. Da hatte ich wohl letzten Monat kein Mehl dabei und war zu faul, welches zu holen. Andere, unbeachtete Twinks hatten mehr Quests.

Als ich die Drop-Quests Wahrsagerrune starten woltle, die ich jeden Monat mit allen Chars mache, weil ich so viele davon habe, kommt die Meldung "Ihr habt diese Quest bereits abgeschlossen". Der "Energiegetränkte Kristall" dagegen ließ sich annehmen.

Das spricht sehr für einen fehlenden Reset.

Dafür ist das Dunkelmond-Kaninchen (nein, es ist kein Hase) jetzt da, welches ein Pet gleichen Namens droppt. Leider war das Karnickel bei uns buggy und stand auf entkommen. Ein 40er Raid wartete und ein GM hat lange versucht, es zu richten. Am Ende hat es geklappt, wie ich gehört habe, aber ich war leider nicht dabei.



Taktik Dunkelmond-Kaninchen:

Das Kaninchen benutzt die Fähigkeit "große, scharfe Zähne", die jede Heilung verhindert und den Spieler flüchten lässt, während das Kaninchen auf seiner Schulter sitzt und weiter an ihm nagt. Sprich, dieser Spieler stirbt (der Effekt lässt sich nur durch Eisblock, Gottesschild und Hand des Schutzes unterbrechen). Da das Tier 174 Mio. Leben hat und bereits Level 93 ist, ist also ein 40er Raid notwendig. Jeder Spieler, der stirbt, sollte sofort zurücklaufen und sich wiederbeleben. Tanks nicht nicht notwendig, ein bis zwei Heiler sinnvoll, um die Wiederbelebten hochzuheilen.

Warum habe ich noch nicht verstanden, aber jeder Guide sagt, dass der gesamte Raid am besten in der Höhle steht. Die gefearten Spieler mit dem Kaninchen auf der Schulter rennen das raus, nach dem Tod kommt das Kaninchen wieder rein und schnappt sich den nächsten. Letzendlich ist der Kampf nicht schwer, nur langwierig und materialaufwändig.

Als Grund für den Kampf in der Höhle wird angegeben, dass der gefearte Spieler so nicht so weit vom Kaninchen weglaufen kann und es dann keine Gefahr gibt, dass es zurückgesetzt wird. Da es beim Fear aber auf der Schulter des Spielers sitzt, kann dies gar nicht passieren. Auf allen Videos habe ich gesehen, dass die Spieler immer rauslaufen, also ist der Weg so oder so recht weit. Meiner Meinung nach kann man genauso gut draußen kämpfen - aber das ist reine Theorie.

Respawn:

Ich habe einige Gerüchte hört, für am Wahrscheinlichsten halte ich eine Respawnzeit von zwei Tagen. Zumindest auf meinem Server passt der Rhythmus zu den Erscheinungszeiten des Kaninchens.

Erfolg:

Der Kill des Kaninchens gibt jedem im Raid den Erfolg "Dieses Biest ist Dynamit!".

Haustier:

Leider droppt das Haustier "Dunkelmond-Kaninchen" natürlich nur einmal. Es sieht genauso aus wie der Boss.

2 Kommentare:

Nomadenseele hat gesagt…

Der neue Jahrmarkt ist schon aktiv? Noch ein Grund mehr zurückzukommen :-) .

Ist schon bekannt, wann das Event startet?

Leome hat gesagt…

Was heißt neu? Der Jahrmarkt ist der "alte neue", nur das Kaninchen ist wirklich neu.

Das Pre-Event startet IMHO eine Woche vor Release. Aber das ist nur Hörensagen.