Freitag, 14. September 2012

Zügel des Phosphorsteindrachen

Oh mein Gott! Es gibt sie doch, die Rare Mobs, die Mounts droppen. Ich wollte es ja gar nicht glauben.

Mit meiner Magierin wollte ich aus Langeweile wieder Stoffe farmen gehen und habe mich nach Tiefenbeim geportet, als plötzlich Silverdragon und NPCScan im Chor anschlugen und Aeonaxx meldeten. Ich fiel vor Überraschung fast vom Stuhl.

Nochmal nachlesen. Ja, da steht Aeonaxx.

Ein Klick auf die Schaltfläche bewirkte nichts. Also erst mal aufmounten und raus aus dem Turm. Da sah ich den Drachen schon direkt vor der Tür fliegen. Noch ein Klick auf die Schaltfläche, der Drache war im Target und er war unverletzt und grün.

*zitter* Nun aber schnell!

Ich bin hektisch zum Drachen hochgeflogen und habe derweil drüber nachgedacht, was ich von dem Kampf noch weiß. Adds spawnen. Die musste man machen? Oder kann man sie ignorieren?

Während ich Aeonaxx anklickte und auf seinen Rücken wechselte, entspannte ich mich kampftechnisch ein bißchen. Der Magier hat einen Itemlevel von 387 und Aeonaxx war schon vor über einem Jahr machbar. Trotzdem blieb das Zittern irgendwie. ;-)

Als das erste Add kam, tötete ich es noch, aber ich merkte schnell, dass das alles nicht notwendig ist. Schließlich verzögerte ich sogar ein bißchen, um nicht mitten in Gegnern abzustürzen.



Am Ende stürzte der Drache dann am Rand der Nadelfelsschlucht ab und natürlich stürzten sich doch noch drei Gegner auf mich. Ich lootete, bevor ich mich um die drei kümmerte. First things first.



Mount #153- Phosphorsteindrache

Und damit präsentiere ich jetzt stolz meinen ersten Rare Mop Drachen.

Aber lustig, dass Aeonaxx einen eher grünen Drachen droppt, von der Optik her ähnelt der Rare Mob wesentlich mehr dem Vitriolsteindrachen.

Und am Ende fasse ich zusammen, was ich von Aeonaxx weiß: Er fliegt um den Tempel in Tiefenheim und ist wirklich kaum zu übersehen. Er teilt sich den Spawn mit einer Level 15 Fledermaus namens Blutsucher. Er despawnt, wenn ihn keiner innerhalb von ein paar Minuten (?) angreift oder wenn man den Kampf verliert. Auch die Fledermaus despawnt nach ein paar Sekunden wieder.

Wichtig für Druiden: Nicht in Fluggestalt aufsteigen, nehmt ein normales Mount. Steigt ihr in Fluggestalt auf, könnt ihr euch nicht mehr verwandeln und bleibt in Fluggestalt, in der man bekanntlicherweise nicht angreifen kann.

2 Kommentare:

Steffi E. hat gesagt…

Ja wie geil ist das denn, gz!!!

Ich habe nie wirklich versucht, solche Raremobs zu farmen, habe auch immer auf den Zufall gehofft. ;)
Freut mich sehr, dass du nun also dieses Glück hattest!

Struggler hat gesagt…

Auch ich gratuliere dir. Ich habe zwar schon einige Rarmobs mit Mounts gezielt aufgesucht, aber hatte bisher weniger Glück.

Ich finde es ja richtig traurig/schade, dass der Protodrache in den Sturmgipfeln selbst nach drei Jahren und auf einem der leersten Server immer noch überfarmt ist.

*heul*