Montag, 15. Oktober 2012

Geist der Harmonie

In Cataclysm waren es die Kugeln, diesmal sind es die Harmonie. Um epische Sachen herzustellen, brauchen die Handwerker diese Teile und sie sind seelengebunden. Es ist jetzt schon zu vermuten, dass Blizzard das irgendwann umstellen wird, aber das dauert und genau jetzt bräuchten die ambitionierte Kleingilden dringend dieses Feature.

Den großen Gilden ist es egal, die haben erstens genug Gold, um sich die Epix einfach zu kaufen, und zweitens auch genug Leute, die farmen gehen. Da werden dann alle Raider in der erste Woche mit allen Epix ausgestattet, die ihnen was bringen, koste es, was es wolle.

Aber wir raid-ambitionierten Kleingilden leiden. Leome ist z.B. Verzauberer und Alchimist, dafür ist unser Ele-Schamane Lederer und kann auch die Ketten-Hände schon herstellen. Aber er hat nicht genug Geist der Harmonie, um auch mir welche herzustellen. Ich kann ihn kaum zwingen, für mich farmen zu gehen, er muss ja auch arbeiten und hat Familie. Ich dagegen habe sieben Geist der Harmonie rumliegen, aber die nutzen mir nix.

Nun hab ich einen 85er Twink, der auch Lederer ist und auch schon im Tal der vier Winde kräftig gekürschnert hat. Also wäre es nicht mal das Thema, dass ich den Lederer selber so weit ausskille, dass ich die Handschuhe herstellen kann. Nur fehlen ihm halt die Harmoniepartikel. Dafür müsste ich mit ihm Leveln gehen und da reicht meine Zeit nicht, wenn ich parallel Leome ausstatten muss. Dailys für Ruf und HCs haben zur Zeit einfach Priorität.

Ich verstehe ja, dass Blizzard den "Geist der Harmonie" nicht im Auktionshaus sehen will, aber wäre es nicht wenigstens möglich, ihn accountgebunden zu machen? Die Stäbe vom Inschriftler sind ja auch accountgebunden, da erkennt man schon einen Ansatz, den ich wirklich super finde.

Also, liebe Entwickler von Blizzard, überlegt doch mal, ob ihr nicht recht zügig die "Geist der Harmonie" zur Entlastung der kleineren Gilden, die auch jetzt gerne schon raiden wollen, wenistens accountgebunden machen könnt, wenn sie schon nicht frei handelbar sind.

Alternativ sind auch weitere Berufs-Spots sehr willkommen. Wenn ich könnte, würde ich mit Leome sofort weitere Berufe lernen. :-)

4 Kommentare:

Nomadenseele hat gesagt…

Für mich ist der Geist der Harmonie nicht so wichtig, da nur Noma einen herstellenden Beruf (Alchi hat) und die anderen Farmberufe. Aber letztendlich kostet es auch mich nicht gerade knapp Gold, dass der Geist der Harmonie der anderen nicht nutzbar ist. Accountgebunden wäre schon schön.

Nomadenseele hat gesagt…

Ich hätte gerne den Link gepostet, aber der Computer hier ist nicht ganz unkompliziert.

Gibt mal bei Gamona *Geist der Harmonie farmen* ein, in den Steppen gibt es dazu einen Trick.

Leome hat gesagt…

Meinst du den hier: >http://wow.gamona.de/2012/08/09/mists-of-pandaria-coole-tipps-fur-grinder-erfahrung-partikel-der-harmonie-in-windeseile-farmen/>

Wie soll ich mit einem Level 85 Twink denn in die Tonlongsteppe kommen? Da dürfte alleine der weg recht schwierig werden, und dann sind die Gegner Level 89, bis man den Buff hat, dürfte man schon ein paar mal gestorben sein.

Aber jemanden mit Level 88+ dürfte das gut gehen.

Nomadenseele hat gesagt…

Ja, den meinte ich.