Sonntag, 2. Dezember 2012

Mit Leine auf Schlachtzug

MC - Geschmolzener Kern (Pre-Quest notwendig, Erklärung unten)
Magmadar - Kernfeuerwichtel
Sulfuronherold - Herold der Flamme
Golemagg - Aschesteinkern

AQ40 - Tempel von Ahn'Qiraj
Skeram - Miniwillensbrecher
Viscidus - Visciduströpfchen
Imperator Vek'lor - Götze des Anubisath

BWL - Pechschwingenhort (Pre-Quest notwendig, Erklärung unten)
Feuerkralle - Ungezähmtes Jungtier
Dreschbringer - Welpenwache der Todeskrallen
Chromaggus - Chrominius

Naxxramas
Maexxna (Spinnenviertel) - Riesige Knochenspinne
Gluth (Konstruktviertel) - Flickenwelpe
Loatheb (Seuchenviertel) - Fungusmonstrosität

Belohnung des Erfolges
Mr. Bigglesworth

Eingänge zu den Instanzen

Der Geschmolzene Kern ist im Schwarzfels (in den östlichen Königreichen zwischen der brennenden Steppe und der sengenden Schlucht).


Wenn man drinnen ist, muss man nach unten fliegen, um in den Geschmolzenen Kern zu kommen. Es sind drei Ketten gespannt, die nach unten führen, am Ende einer Kette ist ein kleines Raum, in dem ein Questgeber steht.

Dieser gibt einem die Quest "Abstimmung mit dem Kern", für die man in die Instanz Schwarzfelstiefen gehen muss. Diese Instanz erkläre ich an dieser Stelle nicht, da würde zu lange dauern, sucht euch einen Guide, wenn ihr euch nicht auskennt.

Der Questgegenstand liegt kurz vor dem Ende der Instanz. Hinter den sieben Zergen biegt man nach rechts ab und geht zum Instanzeneingang von MC, den man auf der Karte sieht. Direkt davor ist der Kern, den man anklicken muss. Hat man die Quest beim Questgeber abgegeben, kann man ihn erneut ansprechen und er portet einen direkt in den Geschmolzenen Kern.

Wer Düsterbräus Fernbedienung hat, kann sich den Weg durch die Schwarzfelstiefen verkürzen.

Der Pechschwingenhort ist ebenfalls im Schwarzfels, aber weiter oben.

Wenn man in die Höhle reinkommt, verläuft außen ringförmig ein Weg. Eine Etage höher kann man in den Wänden Fenster und einen Balkon sehen. Auf diesem Balkon kann man landen und steht dann unmittelbar vor dem Eingang der Schwarzfelsspitze. Dort wendet man sich nach rechts. Am Ende des Ganges kommt eine Kugel, mit der man ohne die Pre-Quest nichts machen kann. Vorher kann man in einen kurzen Weg nach links abbiegen, dort stehen ein Orc, der einen Questgegenstand droppt.

Wenn man diese Quest angenommen hat, geht man zurück zur Schwarzfelsspitze und betritt die Instanz. Dort wendet man sich nach links (nicht in den Ogerbereich gehen, sondern zu den Drachen), tötet alle Gegner in den Nischen, damit die Tür sich öffnet. Im nächsten Raum klickt man auf den Altar, tötet die Gegner und wartet, bis das Elementar erwacht. Der Rest der Instanz ist selbsterklärend, man darf nur nicht die Geduld verlieren, der Kampf in der Arena dauert schon arg lange. Hinter dem Endboss kann man die Quest abgeben.

Anschließend kehrt man wieder nach draußen zurück, klickt auf die Kugel und wird in den Pechschwingenhort teleportiert.

Der Tempel von Ahn'Qiraj liegt in Kalimdor im Süden von Silithus. Wenn man von Sithus aus kommend das Tor zum Tempelbereich betritt, muss man sich nach rechts (also nach Westen) wenden. Der anderen Instanzeneingang ist AQ20 (Die Ruinen von Ahn'Qiraj).

Naxxrams liegt in Nordend im Osten der Drachenöde. Die Instanz ist in einer fliegenden Nekropole und der Eingang ist von unten.

Netter Witz am Rande: Warum fliegt Naxxramas? Weil es vier Flügel hat. :-D

Allgemeines

Ich weiß nichts Genaues zu den Dropchancen, sie sollen ja nicht allzu schlecht sein. Aber ich bin jetzt dreimal durch MC durch und habe kein einziges Pet bekommen.

MC ging ja schon mit Level 85 mit so ziemlich jeder Klasse alleine, es ist auch jetzt natürlich kein Problem. Man kann auch gezielt nur die drei Bosse legen und den Rest stehen lassen, vor allem, wenn man schleichen kann.

BWL soll alleine gehen - ich bin zu doof dazu, beim zweiten Übernehmen von Feuerkralle fressen die Adds den Boss auf und ich sterbe.

Naxxramas habe ich bisher den Spinnenflügel alleine gecleart, das ging recht einfach mit einem schlagkräftigen Ele-Schamanen. Natürlich droppte das Pet bei Maexxna nicht.

AQ40 war ich noch gar nicht drin, ich bin mir aber sehr sicher nach allem, was ich gelesen habe, dass Viscidus immer noch nicht alleine geht. Man braucht einen Caster mit Frostzaubern und einen Melee.
  • Viscidus now remains frozen for 30 seconds (was 15), and it takes 30 hits to shatter Viscidus (was 50).
Evtl. kann ein Frost-DK es schaffen. Aber z.B. ein Mage kann doch niemals 30mal in 30sec zuschlagen, da er nicht einmal pro Sekunde mit Autohits trifft.

[edit 05.12.2012]
In der zweiten Id gehe ich einmal nach Molten Core rein, lege die drei Bosse, die die Pets droppen können und bekomme alle drei. *freu* Das war dann wohl der Ausgleich für die drei Erfolglosen Runs von letzter Woche. :-)

Keine Kommentare: