Montag, 21. Januar 2013

Gold verdienen mit den Twinks

Langsam ist mehr Zeit zum Twinken da. Und dabei habe ich etwas Interessantes festgestellt: Es lohnt sich, den Orden der Wolkenschlange auf ehrfürchtig zu farmen.

Ich als geiziger Mountsammler habe ja eh die ersten drei 90er dort auf ehrfürchtig gebracht, um kostenlos an die drei Wolkenschlangen ranzukommen. Irgendwie hab ich beim vierten dann gedacht, ach, machste das nochmal, die Wolkenschlange würde ja gut zum Magier passen. Und es geht mit dem Ruf-Verdoppler wirklich schnell. Wenn man wenig Glück bei der Eiersuche hat, braucht man drei Tage, um auf ehrfürchtig zu kommen, findet man ein paar mehr Eier, so ist man nach zwei Tagen fertig.

So wurde der Magier dann halt gestern fertig und erhielt seine Fähigkeit Wolkenschlangereiten. Und die Zügel seiner Wolkenschlange. Ich schaute sie traurig an, denn es stand ja in rot "bereits bekannt" im Tooltip. Also wegwerfen. Naja, der Händler wird sie wohl nehmen.

WTF? 750g!

Wow. Das lohnt sich ja richtig. Sofort zog mein jüngster 90er ins Arboretum um und begann die Questreihe. Am nächsten Morgen, also heute morgen, hielt mich Schnee und Eis davon ab, früh zur Arbeit zu fahren, also loggte ich ein, fand mal eben 5 Onyxeier und machte die zweite Runde Dailys. Bei der Abgabe ploppte der ehrfürchtig Erfolg hoch und ich konnte fröhlich die nächsten Zügel der Wolkenschlange zum Händler tragen. XD

Twinks zu leveln lohnt sich finanziell ja eh, wenn man nicht nur Instanzen macht. Jeder Twink bekommt auf dem Weg von 85 bis 90 locker mehr als 5.000g durch Questbelohnungen und Loot zusammen. Und so kommen mit wenig Aufwand die begehrte Fähigkeit Wolkenschlangereiten und noch 750g als kleines Extra obendrauf.

Außerdem mache ich mit den Twinks regelmäßig die Ackerbauernquests, um auch die Fraktion auf ehrfürchtig zu kriegen und die 16 Felder sowie die Sondersamen zu erhalten. Das geht nicht ganz so schnell wie bei der Wolkenschlange, weil es keine Eier gibt und die Zusatzquests weniger Ruf bringen, aber wirklich aufwändig ist auch das nicht.

Ich pflanze natürlich nicht mit jedem jeden Tag alles an, aber ich habe dann zumindest grundsätzlich die Möglichkeit. Wenn mir mal der Goldlotus ausgeht, weiß ich, dass ich spätestens am nächsten Tag wieder eine Menge haben kann, wenn ich das will. Denn die Erfahrung sagt, dass ich auf 16 Feldern, 4-8 Goldlotus kriege und wenn ich das z.B. dreimal mache, wird vermutlich knapp ein Stack Goldlotus dabei rauskommen.

Keine Kommentare: