Montag, 18. Februar 2013

Addontipp GTFO

Nach dem Desaster vorgestern in der Brauerei non HC möchte ich mal wieder jedem Spieler das Addon GTFO (get the fuck out) ans Herzen legen. Es gib akkustische Warnsignale, wenn man in irgendetwas steht, was Schaden an einem macht und was vermeidbar ist. Sprich, es brüllt einen an, wenn man in der Suppe steht. Ebenso gibt es Warntöne, wenn man selber seinen Mitspielern Schaden zufügt, das sogenannte Friendly Fire. Auch dann sollte man sich schleunigst von der Stelle bewegen.

Wenn ich das Addon empfehle, kommt oft als Antwort: Ich raide nicht, ich brauche das nicht. Aber wie man am Samstag gesehen hat, braucht man es schon, wenn man nur in 5er Inis geht. Wer allerdings gar kein Gruppenspiel macht, braucht es tatsächlich nicht, denn für sich alleine sterben ist Privatsache, das darf jeder so oft machen, wie er Lust dazu hat. Im Gruppenspiel sinnlos zu sterben ist aber nicht in Ordnung, den Fehler müssen die anderen nämlich ausbaden.

Die zweite Antwort ist: Ich sehe das alleine, ich brauche das nicht. Da kann ich schlecht was gegen sagen, außer, dass niemand unfehlbar ist und jeder mal etwas verpennen kann. Aber wenn die Spieler es wirklich immer alleine mitkriegen, brauchen sie das Addon in der Tat nicht.

Die dritte Antwort ist: Ich spiele ohne Ton. Tja, auch da lässt sich schlecht etwas gegen sagen, allerdings ist das meiner Meinung nach kein Grund, in der Suppe stehen zu bleiben. Wer es alleine nicht gebacken kriegt und ohne Ton spielt, der soll gottverdammt das Addon installieren und im Gruppenspiel den Ton eben doch einschalten. Ich habe das übrigens so gelöst, dass der Ton immer über Kopfhörer läuft, ich die Kopfhörer aber nur in Instanzen auf habe. Perfekte Lösung, ich nerve keinen anderen mit dem Sound und kann selber steuern, wann ich Warnung erhalte und wann nicht.

Die vierte Antwort ist: Mein Rechner verträgt keine Addons, die Leistung ist zu schwach. Auch da lässt sich wenig gegen argumentieren, das ist dann halt so. Solche Leute werden aber auch das Gruppenspiel eher meiden, weil der Rechner dann vermutlich schnell in die Knie geht.

Antwort 2 und 4 sowie reines Solospiel sind valide Gründe, das Addon nicht zu installieren. Alle anderen sollten nochmal ernsthaft drüber nachdenke, ob sie es sich nicht doch installieren wollen.

Keine Kommentare: