Sonntag, 10. Februar 2013

Hübscher Glücksbringer mit Level 90 farmen (2013)

Wie jedes Jahr stellt sich auch 2013 in Pandaria die Frage, wo man am besten die Hübschen Glücksbringer für die Glücksbringerarmreifen farmt. Einige Spots sind die gleichen wie im letzten Jahr, nur ist die Konkurenz größer geworden, da die Gebiete jetzt Crossrealmzonen sind.

Aber zuerst mal das Allgemeine:

Fast alle Gegner im passenden Levelbereich können bei ihrem Tod die Hübschen Glücksbringer erzeugen. Leider gibt es auch Ausnahmen wie die Ergebenen Anhänger im Steinernern Kern. Ich habe die Regel, die diese Ausnahmen bestimmt, bisher nicht herausbekommen. Man muss nicht den Todesstoß selber ausführen, es reicht, wenn einer aus der Gruppe, in der man ist, den Gegner tötet, die Glücksbringer werden dann gleichmäßig auf alle Berechtigten verteilt. Nach meinen Erkenntnissen ist die Dropquote bei allen Mobs gleich hoch und liegt bei 35%.

Dann die einzelnen Farmspot:

Tiefenheim - Steinfledermäuse fliegen in Schwärmen bei den Berstenden Säulen rum. Die Horden der Jaspisspitzenschwärmer kann man gleich mit umhauen. Beide bringen aber keinen Loot. Hier war sogar recht wenig los, als ich es getestet habe.

Tiefenheim - Steintroggs an der Zerissenen Front zwischen Steinruh und Nadelfelsbruch. Die Troggs greifen in großen Truppen an, werden von den Kriegskonstrukten recht gut getankt und droppen Cataclysm Mats wie Glutseidenstoff und grüne Items.

Tiefenheim - Wacht Verlok . Das ging mit Level 85 noch nicht alleine, mit Level 90 aber sehr bequem. Auf der Brücke sind jede Menge Pilzgärtner und Madenklopfer von Verlok, die sehr schnell respawnen. Auch hier gibt es Cataclysm-Loot.

Der Spot in Eiskrone fällt weg, da die Gegner jetzt grau sind.

Der alte Farmspot im Thron der Gezeiten geht nur noch im heroischen Modus, und da habe ich als Ele-Schami schon bei der ersten Trash-Gruppe in der Instanz sehr schwer getan. Ich würde raten, dass man sich in Zweiergruppen zusammenfindet und den Weg freimacht. Der Farmspot ist auf dem Weg zum Endboss. Die kleinen Wasserelementare spawnen immer nach, solange man die letzten großen Elementare vor dem Bossraum nicht getötet hat.

Ohne Crossrealm kann man in den niedrigen Pandariagebieten (Jadewald, Tal der vier Winde, Krasarangwildnis) farmen. Ein Tipp von Nagoras sind im Tal der vier Winde auf den Seidenfeldern die Mottenschwärme. Vielen Dank dafür.

Ein weiterer Tipp stammt von Taseni aus dem Gamona-Forum: Man nehme die kleinen Adds (Lichtwache) von Skiggit (in der Höhle bei 24,28). Sie spawnen schnell und haben nur knapp 4k Leben. Dort habe ich innerhalb von 10min 160 Glücksbringer bekommen. Aber es ist halt nur ein einzelner Punkt, wenn sich da mehrere kloppen, taugt das nichts mehr und Loot gibt es für die Kleinen auch nicht. [edit 14.02.] Offensichtlich wurde ein Hotfix aufgespielt, es gibt hier keine Glücksbringer mehr.

Oder man farmt parallel Mounts und nimmt sich Vortex und Steinerner Kern auf NonHC vor. Bei den Ergebenen Anhängern vor dem Endboss im Kern gibt es leider keine Glücksbringer, es lohnt also nicht wirklich, weiter als bis zum zweiten Boss zu gehen.

Bombenquests gehen leider nicht mehr. Zumindest gab es bei der Klaxxi-Quest "Hiebe sind für alle da" keinen einzigen Glücksbringer.Ich gehe mal davon aus, dass das für die anderen Bombenquests auch gilt.

1 Kommentar:

Nagoras hat gesagt…

Also ich muss sagen, die Shedling etc sind reiner Mist, am leichtesten und das garantiere ich, geht es im Tal der vier winde bei den seidenfeldern, dort fliegen viele kleine Motten herrum die man mit flächendmg sehr schnell down bekommt, wenn man gut ist und dort ganz allein ist bekomt man so in 15min 240 glücksbringer, ich bin schon seit etwa 30min da und habe schon 300 es kommt eben auf das droppglück an.