Montag, 25. März 2013

Händchenhalten

Mir fehlt nur noch ein einziger Erfolg in Drachenseele, nämlich der bei Hagara: Händchenhalten.

"Zerstört den letzten Kristallleiter in Hagaras Gewittersturm-Phase, während alle Schlachtzugsmitglieder gleichzeitig vom Effekt "Elektrischer Leiter" betroffen sind."

Mit Level 90 ist dieser Erfolg recht einfach. Zuerst packt man alle Haustiere und Begleiter ein. Es darf auch kein Totem gestellt werden.

Dann trägt man gemeinsam den Blitz zu den ersten drei Kristallleitern und stellt sich dann beginnend am dritten Kristallleiter in einer Reihe mit einem Abstand von ca. 6-5m zwischen jedem Spieler auf. Da der Abstand zwischen zwei Kristallleitern zu kurz für alle Spieler ist, bildet man einen Bogen zum Rand. Wenn das eine Weile dauert, ist es nicht weiter schlimm, der Schaden kann problemlos mit zwei Heilern gegengeheilt werden (mehr Heiler schaden an dieser Stelle natürlich nicht). Wichtig ist nur, dass der letzte Spieler, der die Linie zum letzten Kristallleiter schließt, erst dann dazwischen tritt, wenn eine stabile Verbindung zwischen allen anderen Spielern existiert. Danach sollte man sofort (nicht erst nach dem Boss-Kill) den Erfolg bekommen.

Aber leider geht das nicht, wenn man nur neun Spieler im Raid hat. :-(

Ihr müsst also unbedingt 10 Spieler dabei haben, sonst könnt ihr den Erfolg nicht machen.



Ich haben den Screenshot einen Augenblick zu spät gemacht, man sieht den Blitz selber nicht mehr, aber man erkennt das Blitzen auf den Spielern noch sehr gut. Aber wir waren nur neun Leute im Raid, und wussten leider nicht, dass das den Erfolg verhindert. Ansonsten hätte ich noch einen Zehnten irgendwo schnell hergeholt, so haben wir es mehrfach versucht und am Ende entnervt aufgeben.

Nicht die Gamemaster haben geholfen, das Problem einzugrenzen, sondern die Community. Vielen Dank dafür. Nächstes mal hole ich mir dann hoffentlich endlich den letzten Erfolg und damit den Zwielichtboten.

[edit 19.12.2013]  Der Erfolg wurde geändert. Der Text lautet nun:

"Zerstört auf dem normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad den letzten Kristallleiter während Hagaras Blitzphase, während alle anwesenden Spielcharaktere gleichzeitig vom Effekt 'Elektrischer Leiter' betroffen sind."

Und damit geht es auch mit weniger als 10 Leuten. Gerade war ich Zeuge, wie der Erfolg zu zweit gemacht wurde.

Keine Kommentare: