Dienstag, 11. Juni 2013

Von Glücksmarken und Mogu-Münzen

[edit 12.09.2013] Text überarbeitet und Anpassungen für Patch 5.4 vorgenommen.

Ich möchte einen kleinen Leitfaden schreiben, wie man an welche Marken kommt.

Es gibt in der Zwischenzeit zwei verschiedene Marken, um einen Bonuswurf im Raid zu machen:
  • Ehrwürdige Amulette des Glücks - einsetzbar im T14-Content (Mogu'shangewölbe, Herz der Angst, Terrasse des endlosen Frühlings)
  • Schiksalsrunen der Mogu - einsetzbar im T15-Content (Thron des Donnerkönigs)
  • Kriegsembleme - einsetzbar im T16-Content (Schlacht um Orgrimmar)

*** Geringe Amulette des Glücks

Für die aktuellen Marken braucht man immer "Geringe Amulette des Glücks".  Diese bekommt man, wie früher auch, durch Daily Quests in Pandaria (seit Patch 5.3 auch für die Haustierkampf-Dailys). Zusätzlich kann man sie auch bei allen 90er Gegnern in Pandaria und im Nördlichen Brachland bekommen. Auch nach einem gewonnenen Haustierkampf kann man 0-6 "Geringe Amulette des Glücks" erhalten. Ebenso droppen diese Münzen bei allen Rares in Pandaria.

Besonders gut droppen die kleinen Glücksmarken bei den Gegnern auf der Zeitlosen Insel. Ich habe auch das Gefühl, dass sie dort jeder aus der Gruppe looten kann, nicht nur einer.


*** Kriegsembleme

Die "Kriegsembleme " bekommt man, in dem man 50 "Geringe Amulette des Glücks" in der wöchentlichen Quest bei Ältester Liao vor dem Schrein eintauscht. Man erhält dann als Questbelohung drei "Kriegsembleme", so wie man vor Patch 5.4 für diese Quest drei "Schiksalsrunen der Mogu" und vor Patch 5.2 drei "Ehrwürdige Amulette des Glücks" bekam. Die Anzahl der großen Münzen ist also auf drei pro Woche limitiert, die maximale Anzahl liegt bei 10 Münzen.


*** Schiksalsrunen der Mogu

Seit Patch 5.4 gibt es die "Schiksalsrunen der Mogu" auf der Zeitlosen Insel. Man kann sie für 1000 Zeitlose Münzen kaufen. Die maximale Anzahl liegt bei 20.


*** Ehrwürdigen Amulette des Glücks

Seit Patch 5.2 bekommt man die "Ehrwürdigen Amulette des Glücks" auf der Insel des Donners. Von diesen kann man ebenfalls max. 20 Stück haben.

Es gibt die Zauberformeln von Deng, von Vu und von Haqin, die auf der Insel bei allen Gegnern droppen können. Jeder dieser beschwörenen Gegner lässt eine Lade des Glücks fallen, in der 1-3 "Ehrwürdige Amulette des Glücks" sind. Freunde, die keine Glücksmarken mehr brauchen, aber Zauberformeln haben, könne euch so unterstützen.

Dann kann man einen "Schlüssel zu Lei Shens Palast" finden. Dieser droppt häufig einmal pro Id in einem raren Gegner auf der Insel und ebenso findet man ihn häufig in den Kisten, die man einmal pro Id dort finden kann. Es gibt also eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man zwei Schlüssel pro Id bekommt, leider ist es aber nicht garantiert. Zusätzlich kann der Schlüssel mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit bei jedem Gegner auf der Insel droppen oder in der Belohungskiste nach Abschluss der Daily Questreihe auf der Insel. Diese beiden Möglichkeiten sind aber recht unwahrscheinlich, weswegen ich es zum Farmen nicht empfehle.

Ein Twink, der die Amulette braucht, sucht sich am besten als erstes eine Gruppe, um einen Rare zu legen. Ist nicht gleich im ersten Rare der Schlüssel drin, sollte man es noch bei zwei weiteren probieren. Findet man auch da keinen Schlüssel, kann man nach meienr Erfahrung die Suche einstellen, dann scheint man in dieser Id Pech zu haben.

Dann kann man über die Insel reiten und die Truhen suchen. Davon kann man nur eine pro Id looten, anschließend sieht man die Kisten nicht mehr.

Ich habe aber den Verdacht, dass man nur noch einen Schlüssel pro Id auf diesem Weg bekomemn kann, früher waren es auch öfter mal zwei.

Nun habt ihr also einen Schlüssel zu Lei Shens Palast. Mit denen geht ihr in die Shado-Pan-Vorstoß-Höhle und meldet euch für das Szenario "Die Schatzkammer des Donnerkönigs" an. Mein Tipp hier ist, dass ihr überwiegend den ersten Raum abfarmt und so viele Kisten wie möglich einsammelt. Der Raum ist immer gleich, also auch die Aufgänge (quadratische Kisten etc.) sind immer gleich, nur die Kisten stehen leicht unterschiedlich. Wenn es gut läuft, bekommt ihr um die 15 "Ehrwürdige Amulette des Glücks" und bis zu 400g in einem Run.

Keine Kommentare: