Mittwoch, 23. Oktober 2013

Eindrücke aus dem LFR bei Garrosh

Heute Abend beschlossen wir zu viert, und für den letzten Teil LFR Schlacht um Orgrimmar anzumelden. Ich hatte am Sonntag schon in einem Flex-Raid ein paar Trys auf Garrosh gemacht und immerhin die zweite Phase kennengelernt und war entsprechend gespannt, wie das Ganze im LFR abläuft.

Außerdem ist Mittwoch, am Mittwoch haben die Gruppen normalerweise eine erheblich höhere Qualität als später in der Id.

Ich meldete mich als Heiler an, um die Wartezeit zu beschleunigen, die anderen drei waren DDs. Trotzdem warteten wir fast eine Stunde, ehe wir anfangen konnten.

Den Belagerungsingenieur Rußschmied und die Klaxxis hatte ich bereits im Normalmode down. Ich erklärte die Besonderheiten dieser Bosse den Mitspielern von mir im TS, die hier noch nicht gewesen sind. Das hätte ich mir aber schenken können, bei beiden Bosse gab es keine Fähigkeit, die nicht gegengeheilt werden konnte und entsprechend lagen beide im First Try. Irgendwie enttäuschend. Allerdings hatten wir auch drei Diszis dabei, für mich war nicht wirklich was zu tun.

Mit entsprechend geringen Erwartungen starteten wir in den Garrosh-Kampf. Wenn alles gegenheilbar ist, ist es ja kein Ding.

Garrosh wurde direkt vor dem Thron getankt, der zweite Tank rannte rum und sammelte ein paar Adds ein (die Wolfreiter ignorierte er durchgehend) und tankte sie irgendwo ganz wo anderes. Zumindest wurden die Äxte zerstört, die natürlich an allen Stellen des Raumes entstanden, weil keiner zusammen stand. Und natürlich ging niemand auf die Ingenieure, so dass ständig die Eisernen Sterne durch den Raid rollten.

Diese waren erst mal zwar auch nicht tötlich, aber als dann zwei auf einmal kamen und man vom ersten in den zweiten geschleudert wurden, war es das.

Beim zweiten Versuch gingen zwei Spieler auf die Ingenieure und der Addtank zog die meisten Adds zum Boss. Das klappte soweit ganz gut. Die Zwischenphasen erwiesen sich als "pipieierleicht", selbst als die Gruppe sich trennen musste und die meisten nach rechts liefen, passierte nichts weiter, die beiden großen Adds starben halt hintereinander.

In der Endphase zündete ich Kampfrausch und alles nukete den Boss. Leider kommen hier immer noch die anderen Fähigkeiten, vor allem das Übernehmen, und am Ende hatten wir einen 1% Wipe, weil der gesamte Raid übernommen war. Tja...

Der dritte Try war nicht weiter erwähnenswert, weil diesmal bis zum Ende alle auf die Adds und Übernommenen gingen und Garrosh lag recht sauber mit nur wenigen Toten.

Alles in allem war ich erstaunt, dass wir so locker am ersten Tag durchkamen.

Das Video habe ich mir in Ruhe nochmal angeschaut, es ist einfach schön. Und die Quest aus der legendäre Questreihe ist nun auch fertig. Ich werde sie morgen in Ruhe abgeben, da ich den Text dazu natürlich lesen will. Das war mir heute Abend dann zu hektisch.

Als kleines Schmankerl beginnt dort drinnen sogar noch eine Questreihe. Auch diese werde ich erst morgen weitermachen. Aber schaut euch nach dem Kill um, ihr könnt eine Quest annehmen und auch gleich wieder abgeben.

1 Kommentar:

Wolfy hat gesagt…

Ich war gestern mit Lyjaime auch drin. Gefühlt ist der LfR einfacher als die drei ersten, definitiv leichter als LfR 2.
Wirklich schwierig war nur der erste Boss zu heilen. Aber das lag mehr an den Papppala respektive Stofftank, der 50% blaues Tank- und 50% 496er DD-Gear trug und sämtliche Rezzes in einem Kampf benötigte (vier Druiden, einen Pala mit Symbiose, 3 Hexen und 2 DK - davon einer der Tank - ach und ein Jäger mit Quilen).

Garrosh war dann eine reine Taktik-Sache.
1. Wipe: einer der eingeteilten DDs unterschätzte die Ingis, dadurch lief das Rad durch den Raid
2. Wipe: in der 2. Phase - von übernommenen überrannt
3. Wipe: in der 3.Phase - ja, wieder von Übernommenen überrannt
4. Try: Sieg!

Ich find den Kampf deutlich besser als Todesschwinge. :D