Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ein Abend in der Schlacht um Orgrimmar

Mittwoch Abend, ich hatte alles erledigt und den Rest des Abends Zeit. Also loggte ich ein und nötigte erst mal ein paar Gildenmember, schnell mit mir 7x den Reiter zu machen. Es fanden sich nach ein paar bissigen Worten von mir (Reppen wollt ihr alle, aber keiner ist bereit, was für die Gildenbank zu tun) auch vier weitere Streiter, so dass wir die sieben Runs in 10min erledigt hatten und die Gildenbank um 1750g reicher war.

Danach meinte einer unserer Offis "Wer kommt mit Orgrimmar Raid? Und wie sind die Schwierigkeitsstufen überhaupt? Ich möchte mir das einfach mal ansehen.". Hey, ein Gildenraid, lange ist's her...

Es waren zehn Leute online und acht wollten auch mit. Also fing unser Raidleiter an random zu suchen. Ein Freund von mir gesellte sich noch dazu und erklärte sich kurzerhand bereit zu tanken. Ich fragte, ob ich mit Priester heilen dürfte, unser Raidleiter sagte, das gleiche wollte er auch. Das Gear von meinem Priester war eher grenzwertig aber ich sagte ja gleich, dass ich auf Leome umlogge, wenn irgendwas nicht passt.

Unser Raidleiter lud dann zwei Randoms ein, einen Krieger und einen Priester. Das Ergebnis war, dass wir fünf Krieger und drei Priester im Raid hatten. WTF? Egal.

Es war tatsächlich egal. Wir waren im Normalmode unterwegs und die Bosse kippten um wie die Fliegen. Sie konnten einem fast leid tun.

Zwei weitere Gildies kamen online, lehnten aber beide den Invite mit dem Kommentar "BVB spielt gleich" ab. Tja, dann nicht. Trotzdem füllte sich der Raid immer mehr, je weiter wir fortschritten. Als unsere Randoms dann einen guten Diszi einluden, loggte ich auf die Hexe um. Aber irgendwie machte die auch keinen Schaden. Egal. Immer noch.

Bei Thok ging unser guter Random-Diszi eine Weile afk und ich loggte daher wieder auf Leome. Und da ich beim Rußschmied das Heiler-Trinket sogar noch brauchen konnte und bei den Klaxxis noch eine Verwandlung für den Erfolg brauchte, blieb ich mit ihr auch drin, nachdem der Diszi wieder da war.

Zum Endboss wollte ich auf den Jäger wechseln, um den Bogen noch abzustauben, aber da in der Zwischenzeit so viele auf irgendwelche Gammeltwinks umloggten oder neu reinkamen, dachte ich mir, was soll's und blieb als Ele drin. Und bekam promt die Aufgabe, das Add zu töten. Im ersten Kampf kam nur ein Add, welches ich brav killte. Der Kampf verlief gut, bis unser Tank übernommen wurde und Garrosh den Raid zerlegt.

Eine kurze Analyse zeigte, dass ein Gammeltwink ebenfalls als Tank drin war. Der Char hatte kein anderes Gear, tankte aber nichts. Wenn es zwei tank-geskillte Figuren im Raid gibt, scheint Garrosh durchaus mal einen zu übernehmen. Also skillte der Pala um und stand etwas verloren mit Schild und Einhand als Retri rum. Sagte ich es schon? Egal. :-)

Im zweiten Versuch tötete ich wieder brav das Add, aber bevor die zweite Phase begann, brachte uns der eiseren Stern um. Da hatte ich doch glatt verschlafen, dass ein zweites Add kam. Die anderen aber genauso, ich hatte ja gebeten mir anzugsagen, wenn ich loslaufen muss.

Also gab es noch einen dritten Try, bei dem nach einer kurzen Ermahnung auch das Runterhauen der Übernommenen hervoragend klappte und Garrosh im Dreck lag.

Irgendwie ist der Normalmode jetzt leichter als der ehemalige LFR.

Aber lustig war es, endlich mal wieder ein Raidabend mit der Gilde. Mehr davon. :-)

Keine Kommentare: