Sonntag, 19. Oktober 2014

Feuerlande solo (6.0.2)

Da ich immer noch die letzte Quest für den legendären Stab in den Feuerlanden offen habe, beschloss ich heute, die Feuerlande alleine auszuprobieren.

Leome hat bekannterweise eine Ele-Skillung und nun Itemlevel 570. Ich ging ein wenig unsicher rein, wusste nicht genau, was mich erwartet. Aber jede scheu war sinnlos, es war überraschend einfach.

Zuerst ging ich zu Ryolith und tötete auf dem Weg schon alle Trashgruppen, die zu Shannox gehörten. Bei Ryolith blieb ich auf einem Fuß und ignorierte die kleinen Eles.Bevor mehr passieren konnte, verwandelte er sich schon, um kurz darauf zu sterben.

Danach zu Alysrazar. Ich bin auf dem Vorplatz nicht mal in einen der Vögel eingestiegen, sondern habe den Trash so umgeboxt. Dann habe ich mir drei Federn geschnappt und den Vogel locker in der ersten Phase vom Himmel geholt. Für die, die den Kampf nicht kennen: Man muss durch die Ringe fliegen, um den Buff aufrecht zu erhalten.

Auf dem Weg zum nächsten Boss erschien Shannox. Bei ihm hatte ich meinen einzigen Wipe in der ganzen Instanz, da ich die Hunde ignorierte und das Augenkratzen mich dann ziemlich schnell umbrachte. Also habe ich im nächsten Versuch zuerst Augenkratzer getötet und dann den Boss.

Bei Beth'tilac ging ich sofort hoch ins Netz, ignorierte alles unten und brachte die Spinne dort oben um.

Bei Baleroc und Majordomus Hirschhaupt war auch nichts weiter zu beachten. Schaden auf den Boss, fertig.

Ich hatte aus den fünf Bossen ca. 25 Schwelende Essenzen gezogen und damit nun insgesamt 50. Ich werde hier also noch ein paar mal reinlaufen.

Ragnaros habe ich nur interessehalber getötet, da man aus ihm keine Essenzen ziehen kann. Ich wollte einfach wissen, ob ich ihn für den letzten Teil der Quest alleine töten kann. Ja, kann ich. Ich habe es zwar nie geschafft, die Eles zu töten, ehe sie in den Hammer einschlugen, aber irgendwie machte das alles keinen Schaden mehr. Mag sein, dass bei Stoffis mehr Schaden durchkommt, ich musste mich nicht mal selber heilen. Die letzte Phase gab es nicht, ich war viel zu schnell.

Fazit: Die Feuerlande sind als gut equipter Ele solo leicht schaffbar, und zwar alle Bosse.

Keine Kommentare: