Montag, 17. November 2014

100!

Es ging viel zu schnell. Und dabei waren wir noch langsam, der erste brauchte ja nur ein paar Stunden, die ersten in unserer Gilde schafften es am ersten Tag. Wir hatten zwar zwei Tage Urlaub, es aber nicht eilig. Und am Samstag und Sonntag auch noch viel anderes zu tun, so dass es dann am Ende Montag Abend in Nagrand passierte. Plopp, der EP Balken verschwand und der Erfolg erschien.

Ich level wirklich gerne, vor allem, wenn ich es noch nicht kenne und in Gruppe. Die Quests machen viel mehr Spaß, wenn man EP statt Gold dafür bekommt. Oder die Berufe. Archäologie ist fast so langweilig wie Angeln, aber wenn man satt EP für jede Ausgrabung bekommt, ist es ok. Damit ist es nun wieder vorbei. Und da man nicht mal fliegen kann, bin ich nicht sicher, wann ich mich wieder der Archäologie zuwende. In der Mine findet man Ausgabungsteile, vielleicht reicht das irgendwann.

Und die Schätze. Hach, ich habe schon die pandarischen Schätze geliebt, in Draenor gibt es ja so viel mehr. Sie sind EP-technisch nicht so lohnend wie die in Pandaria, aber dafür sind sie anders. Und ich habe erst einen Bruchteil entdeckt. Da ist noch viel Potential.

Die Instanzen zum Leveln habe ich alle durch. Es sind ja nur vier. Mit 100 sind nun ein paar mehr aufgetaucht, die ich dann in den nächsten zwei Wochen abfarmen muss. Und die Herausforderung Silber für Heiler und DD muss ich bestehen. Wieso zählen die alten Erfolge da nicht mehr? Ich hatte das alles schon.

Die Garnison hat tatsächlich Potential, einem zum "Schuleschwänzen" zu animieren. Ich nehme aber an, dass die kurzen Missionen weniger und unwichtiger werden. Zur Zeit hat man ein bisschen das Gefühl, alle Stunde in der Garnison vorbei zu gehen und die Anhänger auf neue Missionen zu schicken. Aber wenn sie alle Level 100 sind, sind die kurzen Missionen, die nur EP bringen, natürlich uninteressant. Ich nehme an, dass sie dann verschwinden, und langen Raid-Missionen Platz machen. Dann reicht wieder einmal am Tag einzuloggen. Gut so.

Es hieß, die Garnison wäre so teuer. Ok, mir fehlt die Ausbaustufe auf 3 noch, weil mir die Ressourcen fehlen, aber auf 2 habe ich alles ausgebaut und bisher habe ich kein Geld verloren. Es kommt genug rein.

Meine erste Apexis-Daily habe ich heute Abend auch noch schnell gemacht. In Anbetracht der Uhrzeit habe ich mich für die Solo-Quest enschieden. Töte ziemlich viele Monster. Ok, das geht in Gruppe natürlich schneller. Klappt auch ganz gut, Mitstreiter zu suchen, damit hatte ich nach ca. 20min meine ersten 800 Apexiskristalle. Das wird später natürlich erheblich schneller gehen.

Wisst ihr, was mich am "nicht fliegen" nervt? Es ist gar nicht die Zeit, die man mit Reiten braucht, das ist grundsätzlich ok. Es ist das "Weg finden". Da ist ein Berg im Weg. Rechts oder links rum? Man entscheidet sich für etwas und es stellt sich als falsch raus. Dann hängt man 10min im Hang, ehe man aufgibt, weil es einfach nicht hochgeht. Also nochmal zurück und einen neuen Weg sucht. -.- Nee, sorry, dafür ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade, das ist so sinnlos. Ich glaube nicht so recht dran, dass Blizzard das Fliegen einführt, aber ich würde mich sehr freuen. Um nicht wieder minutenlang um einen Berg zu kreisen und den Aufstieg zu suchen, nur weil oben eine Blume wächst. Wenn man dann keinen Aufstieg findet, bleibt auch die Frage offen, ob das ein Bug ist, dass die Blume da oben wächst oder ob man nur zu doof ist, den Weg zu finden.

Aber im Großen und Ganzen finde ich das Addon toll. Ja, ich fand jedes Addon toll, weil jedes etwas Neues brachte. Ich bin im Moment im Spiel gefangen und will mehr entdecken. :-)

Und ja, wir auf unserem kleinen Serververdund hatten recht wenig Probleme in den ersten Tagen. Ich hatte nur Freitag Abend eine Warteschlange von 50min und es war alles schrecklich langsam (NPCs spawnten 5sec, nachdem man stehen blieb), aber es war spielbar. Wenn ich  mir die Probleme von anderen Spielern anschaue, war das nichts. Heute Abend war alles normal, keine Warteschlagen, keine Loginprobleme, keine Lags.

Ach ja, und was ich noch super fnde, ist, dass die Solo-Szenarien keine richtigen Solo-Szenarien mehr sind. Auf dem Weg zur Insel des Donners habe ich so manches mal mit einem schwachbrüstigen Twink gekotzt, weil es einfach Ewigkeiten gedauert hat, die Quests zu erledigen. Weil einem einfach niemand helfen konnte, nicht mal jemand mit dem gleichen Queststand. Das ist jetzt nicht mehr so, wie haben zu zweit in Gruppe gequestet und haben alle Solo-Szenarien auch als Gruppe gemeinsam absolviert. Das war sehr angenehm. Dafür gibt es ein dickes "I like".

Keine Kommentare: