Samstag, 15. November 2014

Erste Eindrücke aus Draenor

Da die Server gerade off sind, habe ich Zeit, ein bisschen zu schreiben. Und ja, mir gefällt das Addon bisher sehr gut. Aber mir haben alle Addons gut gefallen, es kam immer was Neues dazu, es gab viel zu entdecken. Nicht anders ist es jetzt.

Irgendwann wird mich sicher nerven, dass die Zubringerquestreihe so lang ist. Die ersten Male ist es noch ok, aber beim drölfzehnten Twink geht es einem wohl nur noch auf die Nerven. Aber zumindest ist damit der erste halbe Level schon gemacht.



Die Garnison ist toll. Blöde war natürlich, dass die Garnisonsserver in die Knie gingen, da die ganze Storyline um die Garnison herum gestrickt war. Als die schlimmsten Aussetzer waren, waren wir zum Glück schon in Gorgrond und hatten unseren Außenposten, so dass wir Missionen von dort aus starten konnten. Und die Questreihe schickte uns auch erst zurück, als die Garnison wieder lief. Glück gehabt.


Nun sind mein Schatz und ich Level 96 und gerade in der der Spitze von Arrak angekommen. Mit Laggs und Warteschlangen (wie lange hat es das auf unserem Server nicht mehr gegeben). Aber im Grundsatz hat alles funktioniert. Ab und zu war reloggen angesagt, weil der Character sich plötzlich nicht mehr bewegte. Oder man musste Schrittweise durch ein Gebiet gehen, 10m vorwärts, warten, spawnt ein Questmob oder nicht? Geduld war durchaus angesagt. Aber zumindest lies sich alles abschließen. Ich sagte es ja schon mal, ich will nicht über die Programmierleistung meckern, da ich selber Programmierer bin und die Arbeit und den Zeitdruck dahinter beurteilen kann.



Rares spawnen sehr schnell wieder, haben dafür aber nur einmal Loot für jeden Character. Versteckte Schätze sind zu entdecken, die in kleinen Events oder als Kisten oder einfach so rumliegen. Jeder Loot kann zufällig besser werden.

Die erste 5er Ini war eher langweilig, die zweite zeigte Potential. Die Idee mit den Bomben fand ich gut.

Also, ich bin zufrieden und freue mich auf viele weitere Abenteuer mit hoffentlich weniger Lags.

Bis Level 96 habe ich mein hc bis mythisches Gear noch nicht ausgetauscht, jetzt kommen langsam Items, die interessant werden.

Keine Kommentare: