Samstag, 4. April 2015

Kura Donnerhuf

Seit Patch 6.1 besucht Kura Donnerhuf ab und zu unsere Garnison, ist sie nicht bei uns, können wir uns die Quest bei Freunden in ihrer Garnison abholen. Habt ihr die Quest einmal im Log, findet Kura sind sofort in eurer Garnison ein und bleibt auch für den Rest des Tages.

Bisher habe ich die eine Quest am Tag (Kura ist accountweit) dazu genutzt, ein Pet zu leveln. Es gab ordentlich EP, was ich auch richtig fand, denn die Quest hat in etwas den gleichen Schwierigkeitsgrad wie die Meisterzähmer von Pandaria, obwohl die Gegner zwei Level niedriger waren.

Seit dem 3.4.2015 bringt die Quest aber so gut wie keine EP mehr. Am 2.4. bin ich mir sicher, dass noch alles normal war. Dabei finde ich nicht mal einen Eintrag, dass sich in der Nacht überhaupt etwas geändert hat, geschweige denn, dass ich diese Information in irgendwelchen Patchnotes gefunden hätte.

Schade.

Dass Blizzard die vielen EP beim Menageriekampf weggenommen hat, habe ich verstanden, denn den kann man beliebig oft wiederholen und so bequem hochleveln ohne sich zu bewegen. Aber bei der Kura-Quest? Es ist eine Quest am Tag accountweit und sie war durchaus anspruchsvoll. Aus welchem Grund wurden hier die EP quasi entfernt? Ich verstehe es nicht.

Ein Freund macht mich gerade auf einen Bluepost aufmerksam:

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/16858986316?page=2#24
There was an exploit where you could leave the fight at the last possible moment, receive the quest XP, but not complete the quest, and it was being used to great effect by those that were aware of the bug. As it's technically an exploit it's not something we generally add to our hotfix notes. Fixing the core issue isn't possible until a client patch, and so in the meantime we lowered the reward substantially. With the fix in an upcoming patch we'll raise the XP reward back up again too. 

Es ist also ein vorübergehender Bugfix. Dann bin ich ja beruhigt. :-)

Keine Kommentare: