Donnerstag, 19. Mai 2016

Transmogrifikation mit Legion

Aus den Beta-Patch-Notes für Legion:

Neues Sammlungssystem für die Transmogrifikation: Vorlagen

  • Neuer Reiter in den Sammlungen: Vorlagen
  • Schaltet neue Vorlagen frei, indem ihr seelengebundene Waffen und Rüstungen für euren Charakter sammelt.
  • Vorlagen werden accountübergreifend freigeschaltet. Alle Charaktere, die den Gegenstand ausrüsten können, können die Vorlage zur Transmogrifikation verwenden.
  • Wenn ihr euch nach Patch 7.0 das erste Mal mit einem Charakter einloggt, werden die Vorlagen entsprechender Gegenstände in euren Taschen, in der Bank und im Leerenlager automatisch erlernt. Zusätzliche Vorlagen werden basierend auf zuvor abgeschlossenen Quests freigeschaltet.
  • Die Transmogrifizierer in fast allen größeren Städten wurden mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.
  • Habt ihr den idealen Look für euch entdeckt? Speichert das gesamte Transmogrifikationsset als Outfit. Erstellt und tauscht Outfits beim Transmogrifizierer.
  • Außerdem können Transmogrifikationen jetzt mit eurer jeweiligen Spezialisierung verknüpft werden. Wenn ihr es wünscht, kann sich euer Outfit automatisch beim Wechsel der Spezialisierung ändern.
  • Es wurde eine neue Option hinzugefügt, um Schulterstücke zu verbergen.
  • Die Option, Helme, Umhänge und Schulterstücke zu verbergen, befindet sich jetzt im Transmogrifikationssystem.

Das neue Transmog-System ähnelt dem von Diablo. Wenn man ein Item erhält, erhält man das Aussehen dieses Items als Vorlage für die Transmogrifikation. Man kann das Item danach auch wegwerfen, die Vorlage bleibt erhalten. So weit, so schön. Und auch dass die Vorlagen accountübergreifend sind, ist super, Man muss ein bestimmtes Set also nicht mehrfach farmen, wenn man z.B. zwei Druiden hat oder der Schurke eben das gleich tragen soll wie der Mönch.

Was aus der Beschreibung noch nicht eindeutig hervor geht, ist, ob man Fremditems farmen kann. Im zweiten Punkt steht, dass nur seelengebundenen Items Vorlagen erschaffen. Aber als Schamane kann ich auch Stoffitems anziehen. Bzw. wenn mir beim Bosskampf ein Plattenteil zugewiesen wird, ist das auch seelengebunden, nur kann ich es nicht nutzen. Habe ich danach diese Platten-Vorlage oder nicht? Wenn ja, würde es das Farmen noch mehr vereinfachen, da man einfach mit dem schlagkräftigsten Char alte Instanzen abfarmen kann und Vorlagen für alle Twinks damit sammelt. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht geht.

Die Option, sich Sets zusammen zu stellen, gefällt mir gut. Ansonsten würde es irgendwann wohl sehr unübersichtlich werden, aus der Masse an Vorlagen das Richtige rauszusuchen. Ich hoffe, dass auch eine Textsuche dazu gehört, um z.B. T-Sets bequem zusammenstellen zu können.

Und dass die Schulter endlich ausgeblendet werden können, ist auch super. Gerade die einseitigen Schultern finde ich so grottenhässlich, dass ich immer als erstes losrenne und mir irgendeine unauffällige, symmetrische Schulter im AH suche. Sie einfach auszuschalten, wenn man nix findet, ist angenehm. Beim Kopf mache ich es ähnlich, meistens suche ich nach einem Stirnband, aber wenn nix halbwegs Hübsches da ist, wird er auch mal ausgeblendet. Nur der Umhang ist bei mir immer aus, das Geflatter am Rücken kann ich nicht leiden. Wenn jetzt noch der Gürtel verschwindet, bin ich restlos glücklich. ;-)

Ja, das neue Transmogsystem gefällt mir und es schafft Platz. Mal schauen, was man dann zukünftig mit dem Leerenlager anfängt, eigentlich braucht man das ja nicht mehr. Da werden dann wohl die Fun-Items reinwandern, die noch kein Spielzeug sind, in der Hoffnung, dass sie es irgendwann mal werden,

Keine Kommentare: