Freitag, 22. Juli 2016

Erste Eindrücke Heilschamane in Legion

Gestern habe ich nun im Raid das erste mal geheilt. Ich war mit Itemlevel 700 und dem Viererbonus aus der Schwarzfelsgießerei in der Höllenfeuerzitadelle heroisch. Also war ich definitiv nicht überequipt.

Das Wichtigste gleich am Anfang: Es heilte sich gut. :-)

Ich habe mich so geskillt, dass außer Erdschild und Aszendenz alles geblieben ist, wie es war. Klar, der Reflex, ein Erdschild auf den Tank zu geben, ist da. Immer wieder. Das wird sich geben, zur Zeit verschende ich halt ein wenig Zeit durch sinnloses Klicken einer Taste, die nichts tut.

Lebensquell habe ich gleich mal mitgeskillt, der Zauber klang einfach zu nett. Eine Flutwelle geht von mir aus nach vorne und heilt alles, was drin steht. Abklingzeit 40sec. Das muss ich mir noch in Weakauras einbauen. ich stehe dadurch etwas anders als früher, nämlich hinter dem kuschelnden Raid (z.B. bei Blutschatten), nicht mehr mittendrin, wie es früher wegen des Totems der Geistverbindung sinnvoll war.

Beide großen Totems, Heilungsflut und Geistverbindung, sind geblieben, damit habe ich immer noch zwei starke CDs. Das Totem der Geisterverbindung muss man nun immer werfen, das ist wieder gewöhnungsbedürftig. Kommt schon, ist ja eigentlich sinnvoll.

Dazu kommt noch ein weiteres nettes Totem. Dabei hat man die Wahl zwischen zwei Totems, die beide sinnvoll sein können. Das eine ist ein Schild, das andere ist eine Art Battleres. Aktuell habe ich das Schild-Totem gewählt, das BR-Totem ist aber auf jeden Fall für den Raid interessant.

Aber bemerkenswert ist schon: Allen Heilern nehmen sie die Schilde weg, der Schamane bekommt eines. Das verstehe wer will.

Kettenheilung nimmt zum Glück doch nicht 30% pro Sprung ab, wie ursprünglich geplant, sondern nur 15% und ist damit noch einsetzbar.

Trotz meines schlechten Gears lag ich bei den Heilungswerten ziemlich weit oben. Ich bin soweit zufrieden.

Neue Skills:

Totem des Schutzes der Ahnen ( Talent, 5 min Abklingzeit)
Alle Verbündeten innerhalb von 20 Metern um das Totem erhalten um 10% erhöhte Gesundheit. Wenn ein Verbündeter stirbt, wird das Totem aufgezehrt und gestattet ihm die Reinkarnation mit 20% Gesundheit und Mana. Kann keinen Verbündeten reinkarnieren, der an massivem Schaden gestorben ist.

oder

Totem des irdenen Schilds (Talent, 1 min Abklingzeit)
Beschwört ein Totem mit xx Gesundheit zu Euren Füßen, das 15 Sek. lang bestehen bleibt. Wenn Verbündete innerhalb von 10 Metern um das Totem durch Angriffe Schaden erleiden, werden yy Schaden aus jedem dieser Angriffe auf das Totem umgeleitet.

und

Lebensquell (Talent, 20 sek. Abklingzeit)
Erzeugt einen Wasserschwall, der nach vorn fließt und alle verbündeten Ziele innerhalb eines weiten Bogens vor Euch um xx Gesundheit heilt.

Statt Lebensquell kann man auch Aszendenz wählen. Oder Hochwasser, welches die Kettenheilung verbessert.

Keine Kommentare: