Freitag, 26. August 2016

Verbrannte Glyphen

Ich bin bei uns in der Gilde sowas in der Art Putzmädchen, Assistenz und Kassenwart. Sprich, ich habe die Verantwortung für die Gildenbank übernommen. Und jetzt, am Ende des Addons, ist es an der Zeit zu putzen. Ergo habe ich den ganzen Kram aus der Bank rausgenommen und versuche noch, was geht, im Auktionshaus zu verkaufen. Dabei fiel mir auf, dass immer noch ein Stack verbrannte Glyphen in der Gildenbank rumliegen.

Ich wollte sie rausnehmen und verkaufen und war irritiert, was sie da noch machen, denn da hatte ich längst aufgeräumt. Also habe ich sie angeklickt und mich dann wieder den anderen Items zugewandt.

Hm, wieso liegen sie immer noch in der Gildenbank?

Nochmal angeklickt. Nix. Nochmal. Nun fiel mir endlich die Meldung auf. "Interner Taschenfehler". Aha. Ich habe mal versucht, die Glyphen zu verschieben. Ging. Anderes Bankfach. Ging. In die Tasche. Geht nicht. Hmpf.

Relogg. Keine Veränderung.

Da ich ein ordentlicher Mensch bin, habe ich danach ein Ticket eröffnet. Habe die Glyphe, die Gildenbank und die Fehlermeldung beschrieben.

Heute Morgen war die Antwort da.

-----------------------------------------
Hallo Leome,

mein Name ist Game Master XX. Vielen Dank für deine Meldung. Ich hätte gerne mit dir persönlich über deine Meldung gesprochen. Leider konnte ich dich im Spiel nicht erreichen.

Leider können wir die verbrannten Glyphen auch nicht aus der Bank holen. Daher würde ich dich bitten, dass du eine Bugmeldung schreibst, damit dies überprüft wird.

Es tut mir leid, dass wir hierbei nichts machen können und wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen Abend.
-----------------------------------------

Nicht wahr, oder...?

Ich habe vor gut einem halben Jahr den Bug gemeldet, dass das Portal in Orgrimmar nach Ashran bei auf 100 geboosteten Chars nicht funktioniert. Es funktioniert bis heute nicht. Ich habe vor vier Wochen den Bug gemeldet, dass der Meisterpflug auf dem Bauernhof nicht mehr funktioniert. Er funktioniert bis heute nicht. Wozu soll man Bugmeldungen schreiben? Ich wette, die werden direkt nach dev/null weitergeleitet...

Es geht nur um einen Gildenbankplatz, aber ich gebe zu, dass mich das nervt. Es stört meinen Ordnungssinn. Und es ist ein Fehler, der nicht beachtet werden wird, da andere, wichtigere Fehler, die mehr Menschen betreffen, auch nie beachtet wurden. Und sowas finde ich echt doof.

Aber natürlich werde ich heute Abend die Bugmeldung schreiben. Auch wenn ich sicher bin, dass sie nichts bewirkt. Aber es soll nicht an mir liegen, sondern an Blizzard.

Keine Kommentare: