Donnerstag, 5. Januar 2017

Ruhm des Schlachtzügler von Legion - Teil 1

Erfolge im Smaragdgrünen Alptraum

Mit einem Itemlevel von 880+ ist der Smaragdgrüne Alptraum auf normal ziemlich einfach. Es war also an der Zeit, mal die Erfolge zu machen. Und diese waren auch mit dem Gear alle nicht besonders schwer.

Total verbuggt

Bezwingt Nythendra im Smaragdgrünen Alptraum auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 15 Glimmkäfer zerquetscht habt.

In jeder Zwischenphase, wenn Nythrendra zusammensackt, erscheinen nach einer kurzen Wartezeit golden schimmernde Maden am Rand des Raumes. Diese kann man anklicken, dann kanalisiert man kurz "Zerquetschen" und springt am Ende auf die Made. Scheinbar kommen in jeder Phase fünf dieser Maden, um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir aber vier Zwischenphasen durchlaufen und damit ganz sicher mehr als 15 Maden zerquetscht.

Unglücksbärchi

Bezwingt Ursoc im Smaragdgrünen Alptraum auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher und lasst Tur Wutpranke nicht sterben.

Tur steht m in einem der letzten Trashpack vor Ursoc und wartet darauf, von uns befreit zu werden. Er hilft uns dann im Kampf und wechselte dabei als Druide ständig seine Spezialisierung, so kämpfte er als Katze, Bär und Baum für uns. Wenn er nicht geheilt wird, stirbt er aber durch den AoE-Schaden irgendwann. Wir haben sogar zwei Heiler eingeteilt, um ihn zu heilen, aber einer hätte wohl gereicht.

Ich liebe diesen Erfolg alleine für seinen Namen. :-)

Traumreise

Bezwingt Ysondre im Smaragdgrünen Alptraum auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, während auf jedem Schlachtzugsmitglied Traumessenzen aus allen vier Portalen aktiv sind.

Jeder Spieler im Schlachtzug muss in alle vier Portale gehen und dort eine grünliche Kugel einsammeln, um den Buff zu kriegen. Die Portale sind offen und können jederzeit betreten werden. Wir hatten nur zwei Tanks und haben die Drachen zusammen getankt. Im Prinzip mussten nur die Heiler aufpassen, dass nicht alle gleichzeitig weg waren, also packt lieber einen Heiler mehr ein. Der Tank, der gerade schläft, braucht halt etwas mehr Heilung und die DDs sollten sich vor allem um die Adds kümmern, bis alle Spieler alle vier Buffs haben.

Eiersalat

Bezwingt Elerethe Renferal im Smaragdgrünen Alptraum auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr all Ihre pulsierenden Eiersäcke zerstört habt.

Dieser Erfolg war der schwierigste. Es gibt sieben Eiersäcke, die man am besten vor dem Kampf mit Worldmarks markiert. Vier davon stehen auf schwebenden Stein-Inseln, von denen man nicht mehr zurückkommt. Manche Spieler können diese so erreichen (Eule mit Flattern, Dämonenjäger mit Gleiten), andere brauchen die Federn, um auf diese Inseln zu springen. Und man kommt auch nicht mehr zurück, diese Spieler sind den Rest des Kampfes außer Gefecht gesetzt. Daher sind viele Leute oder sehr gutes Gear hier notwendig.

Als wir es zuerst machten, hatten zwei Spieler sich schon vor Kampfbeginn auf zwei der schwebenden Stein-Inseln neben die Eier gestellt. Sie zerstörten die Eier dann nach Kampfbeginn und starben auf ihren Inseln. Am Ende bekamen alle den Erfolg, nur diese zwei Spieler nicht. Ob es nun daran lag, dass diese zwei Spieler nie auf den Boss gehauen hatten oder ob sie am Kampfende zu weit weg waren, kann ich nicht beurteilen. Wir haben ganz am Ende einen neuen Spieler reingeholt, die Instanz resettet und den Erfolg wiederholt. Diesmal waren halt Spieler auf den Inseln, die den Erfolg schon hatten.

Seht der Gefahr ins Auge

Bezwingt Il'gynoth im Smaragdgrünen Alptraum auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr dem Auge von Il'gynoth innerhalb von 10 Sek. 20 Alptraumexplosionen versetzt habt.

Tötet einfach keinen Blobs in der ersten Phase, bis das große Tankadd down ist. Danach gehen alle zusammen mit ihren Blobs zum Auge, sie werden dort gestunnt und dann umgehauen.

Mögen die Mächte mit Euch sein

Bezwingt Cenarius im Smaragdgrünen Alptraum auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne jede der folgenden Mächte des Alptraums zu läutern.

Drachen geläutert
Treants geläutert
Dryaden geläutert
Irrwische geläutert

Dieser Erfolg geht nicht auf einmal. Die meisten von uns hatten ihn schon fertig, es fehlten nur wenigen Spieler Treant oder Irrwische, also machten wir diese beiden Teilerfolge. In der ersten Welle kommen Baum und Drachen, wir töteten also den Drachen. Da wir so schnell waren, kam der Boss in keine weitere Phase, so dass wir außer Drachen also drei auf einmal erledigt hatten.

Kampf gegen die Dunkelheit

Tötet eine Kreatur in der Dunkelheit während jeder Phase der Begegnung mit Xavius im Smaragdgrünen Alptraum auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.

Für diesen Erfolg braucht man zwingend einen Dämonenjäger. Jäger mit ihrer Fähigkeit "Dämonen sehen" können die Kreaturen der Dunkelheit nämlich leider nicht sehen. Wir haben es ausprobiert und nach einem Fehlversuch einen Dämonenjäger gebeten auszuhelfen. Die Gegner laufen außerhalb des Spielfeldes in den Schatten rum und sind für normale Spieler nur kurz zu sehen, wenn sie spawnen.

Wir haben also mäßig Schaden auf den Boss gemacht, während der Dämonenjäger am Rand im Kreis gelaufen ist und den Mob gesucht hat. Nachdem er ihn gefunden und angeschlagen hat, haben wir ihn getötet und den Boss in die nächste Phase gehauen. Das wiederholt sich halt dreimal.

Keine Kommentare: