Mittwoch, 29. März 2017

Open World Itemlevel Skalierung

Was lese ich da? Mit Patch 7.2 wurde eine Itemlevel-Scalierung der Gegner in der freien Welt eingeführt.

http://blue.mmo-champion.com/topic/1053945-psa-creatures-now-scale-with-item-level/

Wenn man einen Gegner im Target hat, und dann ein Rüstungsteil auszieht, sinkt sofort das Leben des Gegners.

Die Aufregung auch in den deutschen Foren ist entsprechend groß. Klar, wozu farme ich besseres Gear, wenn ich mich nicht verbessere und alles immer gleich mühsam ist? Das ist nicht der Sinn eines Rollenspieles...

Es ist wohl aktuell ein Fehler. Grundsätzlich ist die Skalierung erwünscht, aber nicht so stark, wie sie ausfällt. Ich finde es komplett unsinnig. Ich habe es immer genossen, dass ich irgendwann im GodMode durch die Gegend laufe. Das machen sie mir jetzt kaputt. *seufz*

Naja, erst mal schauen, wie sie es anpassen und wie es sich dann am Ende anfühlt.

Aktuell ist wohl der beste Tipp, einfach mal einen Ring auszuziehen, dann soll das Leben der Mobs schnell um 30% reduziert werden, sofern man vorher einen Itemlevel von knapp 900 hatte.

Die Skalierung beginnt bei 850, man sollte also möglich kurz darunter bleiben.

[edit] Einen Tag später wird das Leben der Gegner mehr, wenn ich den Ring ausziehe. Checkt es selber für euch, wie es am besten ist, aber irgendwas scheinen sie gehotfixt zu haben.

Keine Kommentare: