Mittwoch, 8. November 2017

Classic Server

Before I get to the big news today, I want to talk about ice cream. Ice cream ist great. Ice cream is one of my favorite desserts. Personally I love choclate and I love cookies 'n cream. Cookies 'n cream is my all time favorit dessert. But I understand that for some of you, your favorite flavor is vanilla.

Mit diesen Worten hat J. Allen Brack auf der Blizzcon 2017 angekündigt, dass es zukünftig Classic Server geben wird.

Als ich das im Stream life hörte, musste ich lachen und dacht, super, dann wird die ganze "Früher war alles besser"-Fraktion endlich am eigenen Leib erfahren, dass eben doch nicht alles besser war, sondern verdammt viel nerviger als es heute ist.

Und wenn ich jetzt in die Foren schaue, lache ich gerade wieder, weil jetzt schon die ersten Artikel mit dem Inhalt "Oh ja, super, Classic Server - aber könnte man vielleicht das Transmoggen einführen" oder Ähnliches existieren. Yeah! Classic war so super - aber nur mit den Annehmlichkkeiten der heutigen Version.

Classic Server mit Veränderungen
Ob es für Classic dann Gruppenfinder-Addons gibt?

Am 29.08.2013 habe ich das Thema im Artikel "Die rosarote Brille" schon mal aufgegriffen.Wenn ich mir den Artikel jetzt durchlese, nicke ich immer noch, an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Nicht Classic war schön, das Neue war schön. Und auch Classic ist heute nicht mehr neu, ergal wie sehr man sich das wünscht. Außerdem war Classic damals alternativenlos, das ist es heute auch nicht mehr.

Wie ich damals schon schrieb, ich finde es toll, dass sie einen Classic Server machen. Ich werde da sicher auch mal reinschnuppern, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich bis Level 60 durchhalten werde. Ich frage mich vor allem, wie hoch die Spielerzahlen nach ein bis zwei Jahren sein werden. Wenn meine Annahme stimmt, werden die Zahlen hoch starten und schnell wieder absacken. Aber natürlich gibt es Leute, die dort bleiben werden und es wirklich toll finden und für die freue ich mich auch. Ich glaube nur nicht, dass es viele sind.

Wir werden sehen. Ich bin gespannt.

1 Kommentar:

Akascha hat gesagt…

Lustig, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Ich verstehe den ganzen Hype um die Classic Server überhaupt nicht - vor allem von den Leuten, die damals schon gezockt haben. Bei jemanden, der erst später mit WoW angefangen hat, kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen, dass er neugierig ist, aber ansonsten... Vieles war so nervig in Classic und ich bin so froh über viele Änderungen, die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind.
Ich vermute auch, dass am Anfang viele Leute einen Charakter auf den Classic Servern erstellen werden, aber die werden auch schnell wieder aufhören mit dem Spielen, wenn sie merken, wie anstrengend damals alles war. Vermute nach ein paar Monaten sind die Server wie ausgestorben.