Dienstag, 13. März 2018

Argus Kill

Gerade im Forum gelesen:

"Heute im nhc gewesen da meinte der raidlead /rw "idiots ty for wipe" zu schreiben. Plötzlich haben 2 Dussel geleavt."

*muhahaha*

Ja, ich habe erst ungläubig geguckt und dann schallend gelacht.

Für Leute, die Argus noch nie getötet haben: Zwischen Phase 3 und Phase 4 macht Argus seinen Sensenschwung und tötet den ganzen Raid. Immer wieder amüsant, dass dabei Leute, die schon tot sind, kurzzeitig wieder leben, bevor sie dann zusammen mit dem ganzen Raid sterben. Danach sorgt Eonar dafür, dass sich alle Spieler wiederbeleben können und Phase 4 beginnt.

Ein ähnliches Phänomen gab es schon beim Lichking. Also nichts wirklich Neues.

Es ist ja nicht weiter schlimm, wenn man den Boss nicht kennt, aber was hat man dann in einem normalen Raid zu suchen? Bevor man da reingeht, sollte man zumindest einen groben Überblick über den Kampfverlauf haben. Denn es gibt da durchaus Dinge, mit denen ein Spieler den ganzen Raid wipen kann. Insofern hält sich mein Mitleid mit den beiden Leavern auch in Grenzen. Der Rest des Raids wird Argus vermutlich noch gekillt haben, auch ohne die beiden.

Wobei ich auch sagen muss, dass das so gar nicht meinen Erfahrungen entspricht. Wir organisieren jede Woche zwei bis drei Argus-nhc-Kills in einer Random-Gruppe, einfach um die Trinkets abzufarmen. Ich lasse mir dabei schon lange keine Kill-Erfolge mehr posten, es ist mir einfach völlig egal. Ich sammle ein, was der Itemlevel hergibt und passe auf, dass das Verhältnis zwischen Ranges und Melees passt und dass wir mindestens 2-4-14 sind (je mehr, desto einfacher, ist meine Erfahrung).

Dann setze ich die vier Marks und mache folgende  Ansagen:

P2+P4 boss -> skull
Great soul bomb -> orange
Please do all the adds

Und das klappt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal einen Wipe hatten. Die Leute wissen, was zu tun ist.

Gerade diese Id hab ich mal wieder im TS gesagt "Mal schauen, was sie heute beim Wipe schreiben" und was passierte? Nichts. Keiner machte einen blöden Witz. Kein "Oooh noo", kein "Wipe". Einfach nur Stille, ich war fast enttäuscht

Daher fällt es mir auch etwas schwer, obige Story wirklich zu glauben. Aber wenn sie wahr ist, haben die beiden Leaver es verdient. Und wenn nicht, ist sie gut ausgedacht.

Keine Kommentare: